Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Unruhe

Thema: Unruhe

Hallöchen, Wer kennt das und kann helfen? Unsere Tochter (9 Monate) schläft Abends nicht ein. Sobald sie ins Bett gelegt wird, beginnt sie zu brüllen und setzt sich immer wieder auf. Sie reibt sich aber auch immer wieder die Augen und gähnt. Wir haben das Gefühl, dass sie einfach nicht zur Ruhe kommt!!! Unsere Tochter ist ein sehr aufgewecktes und lebhaftes Kind und entdeckt gerade die Welt. Kann es damit zusammenhängen? Sie hat gerade das Krabbeln gelernt und versucht jetzt auch schon aufzustehen. Sie schläft meist 10-12 Stunden in der Nacht am Stück -wenn es mit dem einschlafen gekappt hat, trinkt dann eine Milch und ist wach, bis nach dem Mittagessen so gegen 12.30 Uhr und schläft dann wieder 2 Stunden, ohne Einschlafprobleme. Hat sie Abends lang gebraucht, bis sie eingeschlafen ist, trinkt sie in der früh (nach ca. 6-7 Stunden) eine Milch und schläft dann sofort weiter (nochmal 5-6 Stunden). Wir haben schon von Globuli gehört, die helfen sollen. Sind hier aber auch sehr vorsichtig. Danke für eure Hilfe Viele Grüße Bine

von SuM2008 am 14.02.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von SuM2008

Erstmal: Ja, das kann ein Entwicklungsschub sein, davon gibts ein paar große und eine Menge kleiner dazwischen ^^ Wie legt ihr sie schlafen? Allein? In ihrem Zimmer, in ihrem Bett? Oder bleibst Du bei ihr? Schläft sie bei Euch? Mein Tipp, falls Du das nicht tust: Setz oder leg dich am Besten dazu, nimm sie in den Arm oder streichel sie langsam. Wenn Du das eh tust, dann tu es weiter und hab Geduld, irgendwann ist sie groß und zieh aus Globulis oder irgend sowas würde ich nicht anwenden, wenn es nicht absolut unerträglich (für sie oder Euch) ist, ich halte nichts davon Kinder "ruhigzustellen", wie auch immer. Kinder haben nunmal gute und schlechte Phasen, auch beim Schlafen und das verändert sich eh von ganz allein immer wieder. Lg, Susy (mit 2 Töchtern, 1,5 und 4 Jahre alt)

von Susi0103 am 14.02.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von SuM2008

von MamavonEmil am 15.02.2011, 11:15