Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Umfrage!! :-)

Thema: Umfrage!! :-)

Hallöchen an alle!! Wie schlafen eure kinder am tag? Unser kleiner wird jetzt am 20.mai ein jahr! Meistens schläft er so 7.00 uhr aufstehen so ca 10.00 uhr nochmal ein schläfchen von einer halben stunde bis stunde. Und dann wieder so zwischen 13.30 _ -14.00 nochmal eine halbe stunde bis stunde. und gegen 19 uhr geht er schlafen! Frage so nach ,weil eine freundin meinte das er in dem alter nur noch einmal schlafen sollte! Wie ist bei euch so? Lg.Vanessa

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meiner ist 7,5 Monate alt und schläft noch 3mal am Tag ca. 30 Minuten (selten länger)! Mach dir mal keine Gedanken, Kinder sind unterschiedlich! Manche schlafen mit 1 Jahr nur noch einmal, manche eben 2mal (oder noch öfter). Ich wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte! LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mir von anderen Leuten gar nicht sagen lassen, wie oft oder wie lange mein Kind zu schlafen hat! Sieh dir dein Kind an: ist es ausgeglichen mit seinem Pensum? Ist es für euch OK? Wenn ja, dann pfeif auf die Aussage anderer, denn das Bedürfnis nach Schlaf ist ein ganz persönliches, wo man kein Kind mit einem anderen vergleichen KANN und auch nicht sollte...

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter ist 7 1/2 Monate und schläft genauso wie dein Sohn. Frühs gegen 10, manchmal auch schon um 9, je nachdem wann sie ausgeschlafen hat, ca. 1 Stunde und nachmittags um 14 Uhr rum nochmal 1 Stunde. Abends schläft sie ab 19 Uhr, frühs gegen 7 Uhr munter. LG

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also, nix von der Freundin einreden lassen. Wenn er schläft, dann braucht er es. Meiner ist heute 16 Monate geworden und wenn er nachts schlecht geschlafen hat oder früh raus musste, dann schläft er gegen 9/10 Uhr bis zu einer Stunde und dann Nachmittags noch mal 2 bis 3 Stunden. Manchmal schläft er auch nur Mittags 2 Stunden. Wir nehmens wie es kommt. Und die Leute in der Krippe auch...

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, so ungefähr in dem Alter reduziert sich bei den meisten Kindern der Tagschlaf auf eine Phase. Bei meinem Sohn war das mit 11 Monaten, bei meiner Tochter mit 13. Natürlich nicht ganz von alleine, da habe ich schon ein bisschen nachgeholfen. Müssen tut da aber nix, wenn ihr mit eurem Rhythmus so zufrieden seid, kannst Du das auch noch eine Weile so lassen. Übrigens habe ich auch am 20. Geburtstag! :)

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 22:41