Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Umfrage schlaf 3,5 monate, Wie wars/ist es bei euch?

Thema: Umfrage schlaf 3,5 monate, Wie wars/ist es bei euch?

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt. Sie schläft normalerweise so gegen 18-18.30 ein bis ca.7.30-8.00 (nicht durch, sie kommt alle 2,3 oder 4 Stunden) dann am Tag 3-4 Mal 30 min (länger schläft sie nie, egal was man probiert) das Problem ist dass sie 1,5 Stunden nach dem Schlafen wieder total müde ist aber nicht in den Schlaf findet am Nachmittag ist es besonders schlimm.Ich denke mir immer wenn sie mal 2h am Stück schlafen würde wäre sie auch länger gut gelaunt. Seit einigen Tagen schläft sie das letzte Mal gegen 14 oder 15 Uhr ist dann wach und motzig und schläft teilweise schon gegen 17:30 ein (rauszögern geht nicht) Hab sie früher auch um 21 Uhr hingelegt, am Tagschlaf hat das nichts geändert. Wie war/ist es bei euch? Sind eure Kinder in dem alter auch nach der kurzen Zeit wieder müde.

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Alter hat mein Sohn auch fast nur geschlafen mit kurzen Wachphasen, die dann immer länger werden. Mit so 6 Monaten hat er dann immer vormittags, mittags und nachmittags nochmal so eine 1 Stunde jeweils geschlafen und mit 12 Monaten dann fast nur noch mittags, aber doch mal mit Zwischennickerchen im Auto oder im Buggy, je nachdem wie anstrengend der Tag so war. Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner ist jetzt etwas über drei Monate. Er schläft auch nicht durch. Nachts will er alle 2-3 Stunden (manchmal sogar jede Stunde) gestillt werden. Tagsüber schläft er auch nur eine halbe Stunde/Stunde, mehr nicht. Manchmal sogar noch weniger. Tagsüber ist er sogar eher mehr wach, als wenn er schlafen würde. Er findet den Schlaf aber auch nie allein. Also wenn er sich die Äuglein reibt oder mäckert vor Müdigkeit, dann muss ich ihn immer in den Schlaf wiegen. Nix da mit "ins Bettchen legen und von allein einschlafen". Da würde er mir nur mäckern und weinen. glg

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:08