Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

Thema: Umfrage an (ehemalige) Familienbettbefürworter :-)

In welchem Alter sind eure Kinder ins eigene Zimmer "ausgezogen"? Falls noch nicht, wie alt sind die Kinder? Meiner ist 3,5 Jahre alt und schläft seit über 2 Jahren fast die ganze Nacht bei uns. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. LG, Mari

Mitglied inaktiv - 07.03.2011, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind beide mit ca. 2 ausgezogen. lG Kathi

von marie0810 am 07.03.2011, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter wird im Mai 3 Jahre und wollte Anfang Januar plötzlich in ihrem Zimmer und in ihrem Bett schlafen, das kam von einem Tag auf den anderen. Sie kommt zwar frühmorgens zu 99% zu uns rüber, aber das ist ok.

von kraehe2008 am 07.03.2011, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus ist im Dez 2010 vier Jahre alt geworden und Ende November 2010 in ihr Zimmer gezogen. Dort schläft sie seither abends mit Papa zusammen ein und kommt nachts wieder zu uns rüber ^^ Unsre Kleine ist 1,5 Jahre und schläft noch bei uns. Wir wollen aber bald versuchen, ob sie nicht zusammen im Zimmer schlafen können und dann vll nicht mehr zu uns kommen - mal sehen, und wir sehen das auch ganz entspannt. Wenns klappt, schön, wenn nicht, auch ok. Ausziehen tut jedes Kind früher oder später. Übrigens hat die Große auch vorher keinerlei Anstalten gemacht, das kam von jetzt auf gleich - also nicht die Hoffnung aufgeben ^^ Lg, Susy

von Susi0103 am 07.03.2011, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kids sind fast 2 und bald 4 und kommen beide fast jede Nacht zu us ins Bett. Die Nächte an denen sie durchschlafen häufen sich jetzt immer mehr. LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2011, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unseren "Großen" haben wir mit 2,5 Jahren ins eigene Zimmer umgebettet, er kam aber jede Nacht rüber. Mit 3,5 Jahren (da kuschelte dann schon das Baby mit) blieb er in seinem Zimmer - ca. 1 Woche nachdem er sein neues Hochbett bekommen hat. Jetzt mit 8 ist es ihm bei uns zu eng... Der Kleine ist 5 und kommt immer seltener, manchmal tagelang nicht. Mit über 4 Jahren hat er begonnen, immer öfter durchzuschlafen. Gruß stillmama

von stillmama am 07.03.2011, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere ist 23 Monate und schläft nicht nur fast, sondern die ganze Nacht in ihrem Beistellbettchen bei uns. Ich werd ihr auch keinen Druck machen. Sollte Nr.2 kommen, zieht sie auf Papas Seite um. LG

von kirshinka am 08.03.2011, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

... aber mein Sohn schläft gerade seit etwa 2 Wochen allein im riesigen 2x2 Meter Ehebett und mein Mann und ich verteilt in 2 anderen Zimmern in Einzelbetten! Was soll ich sagen? Etwa jede 2. nacht schläft er jetzt durch! Ich klopf auf Holz, so gut hat das noch nie geklappt! Er ist vor kurzem 3 geworden. Irgendwann quartier ich ihn da auch wieder aus. Kann ja jederzeit zu mir rüber kommen, und wenn er dann schon 10 ist - mir egal :) Gestern wollte er dann mal in Mamis Mädchenbett schlafen (hab mir ein schönes "Mädchenzimmer" mit Blümchen und rosa Tapete gemacht, ist halt auch Gästezimmer) - okay, hatte ich mein Ehebett wieder :) Da lag er um 2 dann aber auch wieder mit drin. Sein Zimmer mit seinem Bett lehnt er seit einem halben Jahr komplett ab. Dann hatten wir uns mal wieder das Ehebett geteilt (mein Mann ist eh ausquartiert, der schnarcht so übel) für einige Monate. Und dann bin ich halt vor 2 Wochen einfach mal ausgezogen ;) Ich stelle fest: wir haben zu viele Schlafzimmer ...

von Püminsky am 10.03.2011, 01:45



Antwort auf Beitrag von Püminsky

Musste doch lachen. Das ist ja zu süß!!!

von mandellos am 10.03.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von mandellos

Pöh! ... ...

von Püminsky am 10.03.2011, 17:42