Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Umfrage : Schlafzeug

Thema: Umfrage : Schlafzeug

Was zieht Ihr Euren 3-4 Jährigen im Moment bei dieser Hitze nachts an? Paula hat einen kurzen Schlafanzug an, von dem ich aber 1-2 mal nachts das Oberteil wechseln muss, weil es nass geschwitzt ist! Ich hab mal gehört, dass das Schlafen ohne Oberteil bei Schwitzen zu Erkältung führen kann, da die Verdunstungskälte auf dem Körper direkt zu doll auskühlen kann!?

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

mein Kleiner (20 Mon.) bekommt bei Hitze (wie sie letzte Woche war) nachts nur einen kurzen Schlafi an. Mein Mittlerer (7) und mein Großer ziehen nur die kurzen Schlafihosen an und schlafen ohne Decke. Ich decke sie dann später, wenn sie schlafen, nur über die Hüfte etwas zu. Hast Du noch eine Decke im Bett??? Hast Du´s mal mit Mikrofaser probiert? Meine Kinder merken den Unterschied zw. Mikrofaser und Baumwolle. Ein Versuch ist es wert! LG...

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich habe meinem Zwerg(10Monate) bei der Hitze-wir hatten 27°C Raumtemperatur-nur einen Body und Socken angezogen-mehr nicht. Ich hatte auch erst Bedenken, dass es zu wenig ist und war immer gucken, ob ihm nicht zu kalt ist, aber er hat geschlafen wie eine Eins und hatte normale Körpertemperatur. lg

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, wollte noch Schreiben, dass Unterwäsche demzufolge auch ausreicht für Dein Kind. Ohne Oberteil würd ich nicht machen, da die Kinder dann meistens gegen morgen frieren. sorry für die zweigeteilte Antwort

Mitglied inaktiv - 25.07.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

So kurze Spieler! Ich glaube die wachsen mit... Sind von H&M in der 86(!!!) und sie passen immernoch(er hat sie schon 2 Jahre). Ansonsten, Schlüppi und T-shirt bei der Wärme.

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat momentan nachts ein T-Shirt und eine Windel an (ist nachts noch nicht trocken). Zum Überdecken nehme ich einen leeren Bettbezug, aber meist liegt er oben drauf und friert nicht. Ich finde es immer wichtig, dass der Rücken und die Schultern bedeckt sind, könnte ohne gar nicht schlafen... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große (grad 4) schläft in Hemdchen/ Höschen. Ich decke sie abends mit nem Bettbezug zu und lege ihre Bettdecke neben ihr Bett. Meistens hat sie morgens die Bettdecke wiedergenommen. Wenn es in dem Zimmer nciht zieht würde ich mir keine Gedanken um eine Erkältung machen! LG Näppi

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 21:01