Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Tagesschläfchen zusammenlegen Update

Thema: Tagesschläfchen zusammenlegen Update

Hallo allerseits! Ich habe doch vor Kurzem berichtet, dass ich die Tagesschläfchen zusammengelegt habe, von 2 auf eins. Erst hatte es den Anschein, als wäre es mir geglückt. Mein Sohn (11 Monate) war dann immer sehr müde und ist auch promt eingeschlafen. Es war jedoch sehr anstrengend, ihn soweit wach zu halten. Er wollte dann nur noch getragen werden. Es hat sich auch in der Hinsicht negativ entwickelt, dass die Schlafzeit an sich sehr kurz wurde und er Nachts stündlich wach wurde. Ich hab es wieder abgebrochen und lass ihn wieder seine 2 Schläfchen machen, er ist einfach noch nicht reif dafür. Liebe Grüsse!

von SabSi83 am 07.02.2017, 22:30



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Hallo... meiner is auch 11 Monate u ich wöllt gern einen Mittagschlaf, bekomm ich aber selten hin. Er schläft Vormittags u späten Mittag bzw frühen Nachmittag. Ich lass ihn auch, denn sonst is es kein Spaß mit ihm u er weint. Ich bleib das Jahr noch zu Hause u denke bis zur Kita hat sich das dann eingespielt.

von Dinechen am 08.02.2017, 08:55



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Ich warte jetzt auch bis es sich von selbst einpendelt. Hab den Mittagsschlaf genutzt um wieder ein bisschen zu arbeiten von zuhause aus. Das war mir eine Lehre, doppelt anstrengend Heute hat er sogar mal 6 1/2 Stunden am Stück geschlafen. Wenn ich nur wüsste was ihn dazu bewegt hat Es ist wahrscheinlich einfach Glück. Ich ar natürlich trotzdem mitten in der Nacht wach und hab mich gewundert

von SabSi83 am 08.02.2017, 10:12



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Ach schläft deiner Nachts auch so schlecht? Meiner nämlich auch. Schläft zwar gut ein in seinem Bett, aber nach 3 bis 4 Stunden brüllt er das 1. Mal u dann kommt wr mit zu mir ins Bett. Meist will er dann nach 4 St nochmal die Flasche , manchmal hält er länger aus. Ich habe es jetzt akzeptiert u denke das wird auch irge irgendwann länger u besser...

von Dinechen am 08.02.2017, 15:03



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Ja der schläft leider nochnicht wirklich gut. In guten Nächten wird er 2-3 mal zum Stillen wach. Beim Zahnen wesentlich öfter. Er ist ein ziemliches Riesenbaby und hat dementsprchend Hunger und beim Zahnen isst er schlecht tagsüber und homt es sich dann über die Milch. Nach der gestrigen Nach hab ich wieder Hoffnung dass es bald mal besser wird

von SabSi83 am 08.02.2017, 15:36



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Das wird bestimmt besser u dann mal wieder schlechter... ich hatte manchmal Nächte, in denen er alle halbe bis Stunde gebrüllt hat u ich hab auch manchmal geweint vor Müdigkeit. Wir warten auf den ersten Backenzahn , mal sehen wie lang das dauert. Schrecklich das Zahnen.

von Dinechen am 08.02.2017, 17:38



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Wir warten auch auf die Backenzähne! Ich dachte erst an die Eckzähne aber die KiA meinte die Backen sind jetzt dran. Die letzten 2 1/2 Wochen waren total anstrengend aber es ist nichts zu sehen. Wenn das Zahnen rum ist ist viel geschafft!

von SabSi83 am 08.02.2017, 20:33



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Dauert bestimmt noch bis wir da Ruhe haben Backenzähne hab ich in schlechter Erinnerung bei meinen anderen Kindern... wie viel Zähne hat deiner? Meiner 8. Die waren schnell da bis zum 8. Monat. Wir schaffen das... tschakkaa ;-)

von Dinechen am 08.02.2017, 21:54



Antwort auf Beitrag von Dinechen

Es ist mein erstes Kind aber hab schon einiges gehört von den Backenzähnen! Oweh! Er ist jetzt 11 Monate alt und hat sie auch ca mit 8-9 Monaten gehabt. Die letzten 4 kamen extrem schnell hintereinanden, dann war mal ein bisschen Pause. Gibst du was zum Zahnen? Ich hab mir dentinox geholt. Er hat auch ein homöopathisches Mittel bekommen, welches gut hilft aber er isst dann trotzdem schlecht und stillt lieber. Dafür ist er dann Nachts hungrig. Aber ein Teil ist ja schon da und den Rest kriegen wir auch noch hin

von SabSi83 am 08.02.2017, 22:25



Antwort auf Beitrag von SabSi83

Ich habe mich auf die Zeiten mit nur 1 "planbaren" Mittagsschlaf sehr gefreut...habe aber erst einen eingeführt als meine Tochter selber angefangen hat auf 1 Schlaf am Tag zu reduzieren. Das sah so aus, dass sie vormittags gegen 11,halb zwölf nochmal schlief...manchmal ne halbe Stunde, dann wurde nachmittags nochmal geratzt...manchmal 1 1/2 Stunden, dann war sie bis Abends halb,um acht wach und spätestens ab 6 zu nix zu gebrauchen. Nachdem sie zweiteres Verhalten 3 Tage hintereinander zeigte,habe ich angefangen sie vormittags länger zu bespaßen und so kamen wir in den Rhythmus mit Mittagsschlaf. Den hält sie nun etwa 1,5 bis 2,5 Stunden. Ach ja...zum Zeitpunkt des Umbruchs war sie 14 Monate alt.

von Amphibia am 26.02.2017, 07:21