Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Super unruhiger Schlaf und Schreianfälle

Thema: Super unruhiger Schlaf und Schreianfälle

Lieber Mamis, mein Sohn (14 1/2 Monate) ist nachts richtig unruhig und quengelt ab und zu schreit er auch ganz furchtbar ab 23 Uhr fast alle 2-3 Stunden… lässt sich ohne Brust nicht beruhigen… das geht jetzt schon seit Monaten so… ganz wenige Nächte wo er ruhig schläft… durchschlafen tut er noch gar nicht… ansonsten ist er ein sehr aufgeweckter kleiner Mann! Habt ihr das auch oder Tipps?

von einfachkleene am 18.11.2021, 08:05



Antwort auf Beitrag von einfachkleene

Meine Schwiegermutter meinte gestern, wer alles wie ein Schwamm aufsaugt und wissbegierig und aktiv ist, der hat nachts natürlich mehr zu verarbeiten und ist entsprechend unruhig. Meine ist ähnlich alt und schreit aktuell oft laut Mama in der Nacht (ohne richtig wach zu werden). Tipps habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft es dir, deinen Kleinen ein wenig zu verstehen und so besser mit der Schlafsituation zurecht zu kommen.

von Ruto am 18.11.2021, 12:12



Antwort auf Beitrag von einfachkleene

Wir haben das leider auch. Gleiches Alter. In schlechten Nächten wie gestern schon ab Mitternacht, in Guten erst gegen 5 oder 6 Uhr. Aber deutlich öfter. Mindestens 1-2x pro Stunde. Mini hat sich schon abgestillt, deswegen hilft bei uns nur kuscheln, im Zweifel rumlaufen und wiegen. Wenn neue Zähne kommen, hat er dazu auch noch 1-2 Nachtschreck-Episoden. Ich leide also mit. Hatte heute schon 4 Kaffee…

von BabyBoy20 am 19.11.2021, 14:10



Antwort auf Beitrag von einfachkleene

... zu 100% beschreibst du mein Kind. Bin auch ratlos. Habe gestrn Nacht hier aucj einrn Beitrag geschrieben...

von BrienneOfTarth am 12.01.2022, 14:21



Antwort auf Beitrag von einfachkleene

Bei uns tatsächlich genau das selbe -.-

von Püppy174 am 24.01.2022, 12:49