Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schutz vorm ausn bett fallen...

Thema: schutz vorm ausn bett fallen...

hallo ihr lieben, mein sohn schläft bei uns im Ehebett und nun fängt er schön langsam an zu krabbeln... jetzt hab ich ein bisschen angst das er mir aus dem Bett fällt wenn er Abends aufwacht und mich sucht... Wie macht ihr das? Liebe Grüße Daniela

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nimm bitte kein Bettgitter, sondern ein Netz. Wir hatten eins und 2 mal ist er mit dem Kopf unten durchgerutscht und hängen geblieben. Ich habe das jetzt schon von mehreren Mamas gehört dass sowas passieren kann. Oder Ihr stellt das Giterbett mit der offenen Seite an euer Elternbett. Dass geht auch. LG Yvonne

von Mami180908 am 24.03.2011, 23:30



Antwort auf Beitrag von Mami180908

Gitterbett mit offener Seite ans elternbett. Ich habe dann noch in stillmissen dazu gelegt und sie ist nie ausm Bett gefallen obwohl sie ganz früh gekrabbelt und sie wusste aber auch recht schnell dass ich komme wenn sie ruft, bzw neben ihr liege.

von kirshinka am 25.03.2011, 08:41



Antwort auf Beitrag von Mami180908

Wie mit dem Kopf unten durchgerutscht?? Versteh ich irgendwie nicht?! Was hattet ihr denn für ein Bettgitter? Und wieso Netz?? Was für ein Netz? - Sorry, würde mich nur interessieren... unser Kind ist mittlerweile G.s.D. groß genug, um allein aus dem Bett zu steigen, so dass wir kein Bettgitter mehr brauchen! Wir hatten aber bis vor einigen Monaten ein Bettgitter, und ich wüsste nicht, wie er da mit dem Kopf hätte unten durch rutschen sollen?? LG

von rabarbera am 25.03.2011, 23:02



Antwort auf Beitrag von rabarbera

http://cgi.ebay.de/SAFETY-1st-Bettschutzgitter-Bettgitter-Rausfallschutz-/130498565248?pt=Bettausstattungen&hash=item1e62521480 lg Nicole

Mitglied inaktiv - 26.03.2011, 07:05



Antwort auf Beitrag von rabarbera

Wir haben so ein Bettgitter das man durch Erweiterungsstücke verlägern kann, sodass man es für breitere Matratzen verwenden kann und das Gitter nicht zu niedrig ist. Wenn man dass verlängerte Gitter jetzt an einer schmalen Matratze hat, dann ist der unterste Spalt so breit, dass ein Kinderkopf durchpasst. Durch die Sprossen selbst passt der Kopf nicht. Vlt lags daran?! LG

Mitglied inaktiv - 27.03.2011, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wir benutzen seit 1,5 Jahren das Bettgitter von reer. Wenn man die Verlängerungsstücke dran macht, dann kann es u.U. sein, dass der Abstand zur Matratze zu groß ist und bei einem sehr kleinen Kind der Kopf reinrutschen kann. Deshalb macht man die nicht hin, wenn die Matratze zu schmal ist, so daß das nicht passiert. Ansonsten hat sich mein Sohn bisher weder darin verheddert noch ist er mit dem Kopf reingerutscht noch ist er drüber raus gefallen.

von Deanna31 am 28.03.2011, 13:18