Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

suche gutes Buch

Thema: suche gutes Buch

v.a. wo es um Trennungen/Kiga/sanfet ablösung geht und die Erklärung warum Kinder wie reagieren und man auch dem weinen mal nachgeben sollte. Kleinkinder, kein Babybuch. Jesper Juul? das glücklichste kleinkind der welt? welche erfahrungen habt ihr?

von Savanna2 am 20.02.2012, 22:16



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ich denke Dr. Posth beschreibt es doch am besten. Da liest du doch auch immer oder? Weint deine Kleine immer noch? LG

von Ami80 am 20.02.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von Ami80

ich möchte es im allg. besser verstehen. sie weint aber erst nicht bei übergabe sondern kurz danach (hörte aber schnell weider auf) nun musste ich sie 1x weinend dort lassen und ich war kaum draussen und sie war am spielen (habe es selber gehört) Das soll allerdings kein Dauerzustand sein, ich möchte sie nicht weinend da lassen, bin aber nciht sicher ob das spätere einmalige weinen ok ist denn beim abholen ist siue total fröhlich, erzählt was sie gemaht hat und sagt z.Zt zu Hause auch Kiga spielen nur wenn wir dort sind ist es dann anders. Auch das veränderte Verhalten erst direkt rein und jetzt erst am Rockzipfel irritiert mich. Auch suche ich was wie ich anderen erklären kann (nicht nur mit meinene Ansichten) warum ich sie nciht weinend da alsssen will denn wenn x Leute auf dich einreden von wegen Rückschritt und testet aus und weint dann immer wenn sie was will uswusw denn das Problem bei allen anderen bin ich weil ich reagiere (dableiben) wenn sie weint und das Kind lernen muss dass es so ist. Sorry ist lang geworden Danke dir

von Savanna2 am 20.02.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Hätte jetzt auch Dr. Posth vorgeschlagen....hat er nicht auch ein Buch geschrieben? Klar, Jesper Juul ist auch zu empfehlen....ich lese momentan Elterncoaching von ihm.

von MaSchie26 am 20.02.2012, 22:26



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

es sollte recht einfach geschrieben sein, für ALLE zu verstehen

von Savanna2 am 20.02.2012, 22:30



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ja, okay....ich glaube das von Posth ist eher...etwas kompliziert...;-) Jesper Juul " Dein kompetentes Kind" ist schon gut! Hast du es denn zu Hause? Ob es dir bei deiner Problematik weiter hilft? Einen Versuch wär`s wert? Wie alt ist denn deine Tochter?

von MaSchie26 am 20.02.2012, 23:12



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Hallo, da gibt es für mich nur die eine "Bibel" für liebevolle Erziehung. "In Liebe wachsen" von Dr. Carlos Gonzales!!!! Mein absolutes Lieblingsbuch. Aber von Dr. Posth habe ich auch das "Vom Urvertrauen zum Selbstvertrauen". Die beiden haben ja die gleiche Einstellung zum Thema Bindung, Erziehung , Schlafen etc. Ich muß nur sagen , das von Dr. Gonzales ist bedeutend einfacher zu lesen!! Liebe Grüße Verena

von vreni29 am 21.02.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

etwas über 2

von Savanna2 am 21.02.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von vreni29

von MaSchie26 am 21.02.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von vreni29

grad bestellt steht auch einfach zu lesen da :-) ich habe auch suche nach dem verlorenen glück und ich will bei euch shclafen zu hause. das problem ist die fehlende zeit daher habe ich letzteres noch nicht ganz gelesen. dort war auch ein buch von j.juul mit nein sagen, kennt das wer?

von Savanna2 am 21.02.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Hallo! Bin nur kurz hier, daher vorerst nur die Buchtitel: Liebe und Eigenständigkeit von Alfie Kohn Von der Erziehung zur Einfühlung von Naomi Aldort Mensch Kind von Jan Hunt Von der Kunst, liebevoll zu erziehen von Eva Kessler Viele Grüße Andrea

von aspira am 21.02.2012, 09:35