Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

stinki wacht immer soooo früh auf

Thema: stinki wacht immer soooo früh auf

Hallo ihr lieben Bin total am ende mit meiner Kraft! Mein sohn 3jahre wacht immer zwischen 4 und 5 uhr morgends auf!(hat er da eine innere uhr??kann man die umstellen??) das ist schon immer so bei ihm! hatte die hoffnung das es wenn er in den kindi kommt besser wird weil er ja noch mehr ausgepowert ist! Er geht in einen waldkindi von 9-13uhr nur action und frische luft! er geht zwischen 19:30 und 20 uhr ins bett! manchmal schläft er mittags noch ne stunde! Bin Alleinerziehend und muss bald wieder arbeiten weiss aber echt ned wie ich das machen soll bin seit 3 jahren dauermüde! hab schon sooo viel probiert mittagschlaf weglassen>später ins bett> vorm schlafen baden> NIX Hilft vielleicht habt ihr ja noch ein paaar ideen..... glg wuschelpuschel

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das wäre auch keine Zeit für mich.. Würde er sich denn leise im Zimmer alleine beschäftigen können? Mit Büchern z.B.? Vielleicht kannst Du ihm eine Uhr ins Zimmer stellen und makieren, wo der kleine Zeiger sein soll, damit die Nacht vorbei ist. Wenn er schon immer so wenig geschlafen hat, dann wirst Du wenig ändern können. Obwohl ich das schon ziemlich wenig finde, das sind ja manchmal nur 8 Stunden (20-4Uhr), soviel Schlaf brauche ich!! Schläft er wenigstens alle 14 Tage beim Papa? Oder mal bei Oma/Opa? Somit Du mal ausschlafen kannst.. LG

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Oweh, das Kind braucht ja nicht viel Schlaf... Ich würde auf jeden Fall den Mittagsschlaf weglassen und ihn abends später ins Bett bringen (meiner schläft erst zw. 21 und 21:30, ist 2,5 Jahre alt). Und egal was du machst - es dauert 1-2 Wochen, bis er sich daran gewöhnt hat, d.h. auch ohne Mittagsschlaf wird er vermutlich erst noch morgens so früh wach werden. Und wenn alles nichts hilft, mußt du zusammen mit ihm ins Bett gehen - denn so kannst du nicht arbeiten gehen! LG, Mari

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

dann braucht dein sohn einfach wenig schlaf, meine sind auch keine vielschläfer, beide kids (3 jahre u. 14 mon.) schlafen max. 10 std. nachts u. 1,5-2 std. tagsüber. du kannst ihn umstellen, aber nicht von heute auf morgen. konsequent entweder mittagsschlaf weglassen oder später ins bett bringen, nach 2-3 wo. stellt sich der körper um. noch ne frage. und was macht ihr dann um 4/ 5 uhr morgens??? frühstücken, spielen????? würde z. b. vor 6 uhr NICHT aufstehen!!! dafür könntest du ihm einen wecker kaufen u. er darf dich erst dann wecken. klappt vielleicht nach einer weile.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 13:41