Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Sie mag keine Decke und keinen Schlafsack, was tun?

Thema: Sie mag keine Decke und keinen Schlafsack, was tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist mitlerweile 18 Monate alt und mag überhaupt nicht zugedeckt werden, auch einen Schlafsack mag sie nicht anhaben. Nun wird es ja wieder etwas wärmer und es ist nicht mehr so schlimm, aber wie kann ich sie dennoch an eine Decke gewöhnen? Alle bisherigen Versuche endeten in geschrei und rausschmeißen der Decke. Wenn ich ihr einen Schlafsack anzog schrie sie solange bis ich ihn wieder ausgezogen hatte. Auch wenn ich sie im schlaf zugedeckt habe ist sie kurze Zeit später wach geworden und hat solange umhergezaubert bis die Decke weg war. Wie kann ich sie nur daran gewöhnen? Ich möchte sie ja auch nicht ewig so dich anziehen müssen zum schlafen, oder die Heizung so doll aufdrehen damit es warm ist (wenn die Heizung aus ist wird es schonmal nur 15-16 Grad hier im Haus). vielen dank im Voraus für eure Antworten LG Sandra mit Max (9,5 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (18 Monate)

von sandbet am 22.03.2011, 17:17



Antwort auf Beitrag von sandbet

Hallo Sandra Meine Tochter Lea auch 18 Monate ist genau so.Sobald sie zugedeckt wird ist es aus mit dem Schlafen.Da wird nur noch rum gerollt und teilweise auch geweint. Ich versuche sie dann nachts wenn sie tief schläft zu zudecken aber klappt auch nicht immer.Habe im Winter dann immer etwas die Heizung an gehabt,das es nicht ganz so kalt war. Liebe Grüße Susi

von Susih am 23.03.2011, 12:45



Antwort auf Beitrag von sandbet

Ich bin mir sicher, deine Tochter wird sich mitteilen, wenn ihr kalt ist. Bei 15 Grad wird sie nicht erfrieren. Und wenn sie die Decke weg strampelt, ist es ihr wahrscheinlich einfach zu warm. Vielleicht ist aber auch so was etwas für euch: http://www.babysundkids.com/?cat=60 LG

von Kuscheling am 23.03.2011, 21:10