Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Sie hält nachts länger durch!!! Unser Rezept!

Thema: Sie hält nachts länger durch!!! Unser Rezept!

Meine Kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bis vor kurzem kam sie nachts total oft, wobei ich merkte, dass sie eigentlich nicht hungrig war, sondern eher sich dachte, dass sie sich nicht viel in den Schlaf wälzen brauch, sie kann doch nach mir rufen! Dachte schon an Folgemilch und bin jetzt froh, dass ich es nicht gemacht habe! Emmi geht gegen halb acht ins Bett und dann kam sie so um 22 Uhr das erste mal. Jedenfalls habe ich dann den Papa geschickt und der hat ihr nur Wasser angeboten. Sie hat natürlich lautstark protestiert, aber irgendwann kapiert, dass Mama nicht mit der Brust kommt (bin aber nach 10 Minuten NUR trösten gekommen!). Als sie dann um halb vier die Nacht kam, hat sie die Brust bekommen (meine Brust war super voll) und dann wieder morgends um acht/halb neun. Die zweite Nacht ging genau so (stillen um zwei) und die nacht dadrauf musste Papa nur noch übern Kopf streicheln und den Schnulli wieder reinschieben! Mann, ist das erholsam die letzten Nächte!!! Euch noch viel Erfolg! Vielleicht klappt die "Wasserquälerei" ja auch bei euch! ;-) Lasst es mich wissen.

Mitglied inaktiv - 27.11.2007, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zu Deinem Bericht. Meine Tochter ist nämlich 6 1/2 Monate und ich mache fast das gleiche mit. Also nun erst mal ist der Erfolg wirklich immer noch??? Oder hat es nur ein paar Nächte angehalten??? Als Dein Mann die Sache übernommen hat, hat er Emmi aus dem Bett genommen und Wasser gegeben???? Und woraus trinkt sie Wasser??? Also ich meine Nuckelflasche oder Schnappelbecher??? Das ist nämlich auch so eine Sache.... Bekommt Emmi abends schon Brei oder stillst Du bevor sie ins Bett geht?? Wie lange hast Du sie denn in der Nacht schreien lassen? Also Fragen über Fragen aber ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen. Danke

Mitglied inaktiv - 30.11.2007, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab dir weiter oben geantwortet.

Mitglied inaktiv - 07.12.2007, 10:16