Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schreien, Heulen, Steifmachen vorm Einschlafen

Thema: Schreien, Heulen, Steifmachen vorm Einschlafen

Hallo ihr Lieben, wir sind mittlerweile sehr verzweifelt. Unser kleiner Sohnemann (4 Monate) schreit seit ca. zwei Wochen wie am Spieß kurz bevor er einschläft. Also er ist müde, ich habe ihm auf den Arm, wiege ihn oder gehe auf den Pezziball und plötzlich heult er aus Leibeskräften und lässt sich auch nur schwer beruhigen. Ablegen können wir ihn erst, wenn er tief schläft. Kennt das jemand von euch? Er war vorher ein sehr guter Einschläfer, wir konnten ihn teilweise sogar wach hinlegen und er ist eingeschlafen. Aber das ist nun alles vorbei :( Ich muss dazu sagen, dass ich ihn nicht an der Brust stille, was ihn vielleicht beruhigen würde. Aber sonst kuscheln wir sehr viel, er schläft tagsüber auch nur noch auf mir ein. Hat jemand Tipps? Wir haben wirklich alles versucht, nur pucken steht noch auf der Liste. Aber ich denke, er würde sich sofort freistrampeln. Er tobt im Bett manchmal regelrecht rum und hebt die Beine und lässt sie lautstark wieder fallen... Wir sind ratlos. Lieben Dank für eure Hilfe! :)

von baby_boo20 am 12.06.2020, 07:25



Antwort auf Beitrag von baby_boo20

Hallo, du kannst es mal mit pucken probieren. Wir hatten aber später Probleme beim abgewöhnen. Was bei unserem Sohn geholfen hat, war, dass ich mich zu ihm ins Bett gelegt habe und er dort im liegen noch eine Flasche getrunken hat. Dann ist er schön geborgen eingeschlafen und ich konnte mich dann später aus dem Zimmer schleichen. Ich habe dazu eine gitterseite des Bettes abgeschraubt und die Matratze von seinem Bett ganz nach unten gemacht. Daneben liegt eine ganz normale Matratze auf der ich auch bequem liege. Das war für uns die beste Lösung . Er kann dann zwar aus dem Bett klettern, aber er kann sich nicht wehtun. Das Zimmer muss natürlich kindersicher sein! Ich wünsche dir alles Gute

von wolke756 am 13.06.2020, 18:37