Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafverhalten kind 15 monate

Thema: Schlafverhalten kind 15 monate

Hallo Vielleicht könnt ihr mir ja tips oder ratschläge geben.... Unser sohnemann schläft Abends um 19 Uhr plus minus ne halbe Stunde Er schläft relativ gut ein und auch durch Was echt super ist und ich mich da gar nicht beschweren will Er ist dann zwischen 6 und 7 Uhr dann wach Hat auch gleich Hunger Aber nach ner Stunde ist er dann wieder müde und muss ins Bett. Er schläft dann nochmal zwei Stunden Mittagsschlaf ist dann natürlich auch erst so um eins halb zwei Ist das soweit ok? Ich denke mir manchmal wenn er doch nur länger schlafen könnte dann wäre es doch auch besser für ihn oder? Dann könnte er den Vormittag spielen und früher seinen Mittagsschlaf machen um nachmittags noch schön zu spielen Mir macht das ja nichts aus aufzustehen für ihn bin ja eh wach und ne Frühaufsteherin . Man kann ja auch schlecht was machen wenn das sein Rhythmus ist Wie war oder ist es bei euch so? Lg Sarah

von Sarah2707!! am 22.08.2019, 07:43



Antwort auf Beitrag von Sarah2707!!

Normalerweise pendelt es sich bei den meisten Kindern ja im ersten Lebensjahr irgendwann so ein, dass sie vormittags ein kurzes Nickerchen halten und dann nachmittags noch mal einen längeren Schlaf haben. Und diesen Rhythmus hat dein Sohn ja momentan noch. Manche Kinder brauchen früher nur noch ein Schläfchen am Tag, andere Kinder erst später. Vielleicht ist dein Sohn da einfach etwas später. Dafür hast du den Luxus, dass er bereits komplett die ganze Nacht durchschläft. Das ist doch toll! Ich würde mir da keine Gedanken machen... Solange der Nachtschlaf super ist, würde ich ihm die Schläfchen am Tag so erlauben, wie er sie möchte.

von Summer80 am 22.08.2019, 14:04



Antwort auf Beitrag von Summer80

Vielen lieben dank für deine Antwort. Ja ich denke auch ich gebe ihm den Schlaf den er braucht und spätestens wenn er mit zwei in die kita geht denke ich dass es sich da wieder umstellen wird. Lg

von Sarah2707!! am 23.08.2019, 09:45