Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafsack

Thema: Schlafsack

Hallo Eltern, ich habe so ein "Wickel" Schalfsack gestrickt. Finde es sehr gut, da das Baby wird sich von eigene Händchen nicht erschrecken. Würde gerne wissen was andere Eltern dazu sagen.

von Elena.v am 27.10.2016, 17:28



Antwort auf Beitrag von Elena.v

Ich finde ihn wunderschön, könnte nie so stricken! Allerdings hätte ich Angst das das Kind mit Köpfchen und Nase da rein rutscht! Lg

von Wolke5 am 28.10.2016, 20:56



Antwort auf Beitrag von Wolke5

Hallo, das könnte passieren wenn es zu groß ist, hier kann man es gut anpassen. Aber ich werde es wohl nur für draußen nutzen, zum Artzt oder Besuch. Zum Schlafen wäre es auch zu warm. Sicherheit geht vor. Vielleicht stricke ich noch eins ohne Kapuze und nur bis zum Schulter. Das es oben fester sitzt. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

von Elena.v am 29.10.2016, 10:08



Antwort auf Beitrag von Elena.v

Viele pucken ihre Kinder ja zum einschlafen. Ich hatte ein einfaches elastisches Pucktuch genommen. Im Endeffekt kann man schauen was praktisch ist. Das finde ich wichtiger als dass es schön sein muss. Es sieht aber sehr hübsch aus. Ob es nachher auch praktisch ist, musst du testen (ich würde die Kordeln z.B. nicht dran lassen)

von FrauStorch am 28.10.2016, 23:35



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Achja, er muss auch eng genug sein, sonst bringt es nichts.

von FrauStorch am 28.10.2016, 23:36



Antwort auf Beitrag von FrauStorch

Hallo. ja das habe ich eher für draußen gedacht, auch zum Arzt zu gehen, das Baby ist quasi immer gut gedeckt. Werde ich bald sehen ob die Mühe sich gelohnt hat, ob es auch bequim und praktisch ist. Das ist natürlich wichtiger ) Danke für Ihre Antwort

von Elena.v am 29.10.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von Elena.v

Hallo Elena, dein Schlafsack sieht ja zuckersüß aus :-) Finde die Lösung sehr gut, hätte nur Bedenken dass sich dein/e Kleine/e etwas eingeengt fühlt. Eine gute Lösung die ich kenne ist von http://wombambino.de. Da sind die Hände auch warm eingepackt und die Kleinen können sich frei bewegen :-)

von patr am 05.11.2016, 08:03



Antwort auf Beitrag von patr

Hallo Patr, ich wollte es auch so dass die Hände nicht so ganz frei sind. Da ich schon Kinder habe und weiß wenn die Kleinen träumen erschrecken sie sich selbst mit eigenen Hände, wachen auf und weinen. Vondaher so ein Schlafsack, selbst beim traümen wird er sich sicher füllen, denke ich. Danke für Deine Antwort )

von Elena.v am 05.11.2016, 08:21