Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafprobleme und Schreien bei Babys

Thema: Schlafprobleme und Schreien bei Babys

Hallo ihr Lieben, durch meinen Sohn und auch meine kleine Tochter habe ich persönliche Erfahrungen mit Schrei- und Schlafproblemen. Besonders mein Sohn hat exzessiv geschrien und meine Tochter hat lange sehr schlecht geschlafen. Ich habe Erziehungswissenschaft studiert und mich viel mit dem Thema "Schlaf- und Schreistörungen" auseinandergesetzt. .... Liebe Grüße!

von littlelilac am 30.06.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von littlelilac

Und wie hat es Deine Tochter dann geschafft besser zu schlafen??

von CK18 am 03.07.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von CK18

Hallo, seltsam, ich hatte eigentlich noch mehr geschrieben, das wurde wohl gelöscht. Vielleicht, weil es einen Link enthielt? Oder ist da technisch was schief gegangen? Also, wenn du über eine Suchmaschine "lieblingskind blogspot" suchst, müsstest du auf die Seite kommen. Da habe ich nämlich sehr ausführlich unser sanftes Schlaftraining beschrieben (unter dem Label "Schlaf") Ich hoffe, dass es diesmal klappt ... Es ist ja keine Werbung, daher würde es mich wundern. lg

von littlelilac am 03.07.2015, 20:13



Antwort auf Beitrag von littlelilac

Ein sehr schöner Blog! Ich bin selber Mama eines Schreibabys mit Regulationsstörung und kenne solche Situationen nur zu gut. Uns hat die Schreiambulanz in Oldenburg sehr geholfen und tut es immer noch. Als ich deinen Post über die Tweedle Methode gelesen hab, musste ich echt lachen. Das klingt alles immer so einfach und nett, wenn man aber ein Baby hat, was gar nicht weiß, wie schlafen geht und bis zu einer Stunde braucht um zu schlafen, dann ist der Gedanke alle paar Minuten wieder rein zu gehen echt irre....ich hab da keine Lust drauf. Abgesehen davon dass es bei uns auch gar nicht klappt, weil Thea dann immer denkt, jetzt ist Partytime Was uns hilft ist dann eher, dass ich mich ins dunkle dazu lege und versuche sie zu beruhigen. Wenn man aber eine Motte hat, die jetzt sitzen kann und sich immer wieder hinsetzt und durchs Bett robbt, ist das echt eine lange Zeit. Irgendwann wird sie dann ruhiger und legt sich hin, dann kuschel ich mich an sie und sie schlummert ein. Das mag für viele vielleicht anstrengend und aufwendig klingen, aber ich habe durch die Erfahrung der letzten acht Monate einfach gemerkt, dass sie unsere Nähe braucht um zu entspannen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2015, 10:05



Antwort auf Beitrag von littlelilac

Ich hab die Seite jetzt mal angewählt, und ich finde, das ist schon Werbung, wenn Du hier so darauf hinweist und dann das Beratungsangebot da im Blog stehen hast.

von Glaseule am 12.07.2015, 21:05