Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafproblem...

Thema: Schlafproblem...

Hallo Ihr Lieben... ich habe ein Problem; Jamie Louis ist 2,3 Jahre und schläft schon seit er ein halbes Jahr war in seinem eigenen Bett und eigenem Zimmer... Durchgeschlafen hat er fast noch nie, was mich aber nicht sonderlich stört... Mein Problem ist vielmehr, das er seit paar Tagen nicht mehr in seinem Bett, sondern bei uns schlafen will... Komm ich mit ihm nur in die Nähe seines Zimmers wenn er ins Bett soll, fängt er an zu schreien und will partout nicht hinein... Ich probiere es jedoch trotzdem und er schreit aber nur noch mehr und so bitterlich, so das ich meist nicht anders kann und nehm ihn dann doch zu uns... Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache... Wie krieg ich wieder hin, das er bei sich schläft, bzw woran kann es liegen, das das auf einmal so ist... Würde mich über paar Tips freuen... LG Madeleine

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ihn nicht "zwingen" und einfach eine Weile bei euch schlafen lassen... Das ist sicher eine Phase! Meiner ist auch so alt und hatte vor einer Weile eine Menge mit Ängsten/ auch in Träumen zu tun! Ich kannte das auch gar nicht und er hat ein paar Nächte bei uns verbracht... Das macht er sonst nie! Ich würd es gelassen sehen, ihn bei euch schlafen lassen und dann regelt sich das bestimmt von allein! Sind doch immer nur Phasen! LG PS: Glaube das liegt mit der rasanten Sprachentwicklung zusammen! Die Kleinen sind einfach völlig verwirrt und überfordert! Sie können fast alles sprechen, aber nicht alles begreifen...

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso ist das nicht "Sinn der Sache"? Es besteht doch kein Grund, dass ein so kleines Kind unbedingt im eigenen Bett und eigenen Zimmer schlafen muss?! Im Interesse der ruhigen Nächte für alle Familienmitglieder könntet ihr ihn mit in euer Bett nehmen, eine Matratze für ihn neben euer Bett auf den Boden legen oder eine Matratze auf den Boden neben sein Bett, wo du oder dein Mann mal schlaft. Woran es genau liegt, dass dein Sohn dich auf einmal mit der Abneigung gegen sein eigenes Bett überrascht, kann man von fern nicht sagen. Aber es kann viele Gründe geben, die er dir noch nicht verbal mitteilen kann oder die dir gar nicht als "wirkliche" Gründe erscheinen, weil du sie mit deinen erwachsenen Augen siehst. Ich würde dir empfehlen, die ganze Sache möglichst gelassen anzugehen. Es wird immer wieder Phasen geben, in denen dein Sohn sich auf einmal anders als gewohnt verhält, weil eine Entwicklung stattgefunden hat. Je mehr Druck du jetzt ausübst, desto mehr verleidest du ihm sein Kinderzimmer und sein Bett. Alles Gute! Agnetha

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 14:52