Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlaflos in münchen

Thema: schlaflos in münchen

wir haben heute morgen beschlossen, dass unser sohn (12 monate) doch ein einzekind bleiben wird. gestern abend ist er ganz "normal" gegen 21:30 Uhr eingeschlafen, so dass ich noch den berg von geschirr in der küche abräumen und bügeln konnte. hatte auch noch zeit mit meinem mann stundenlang zu disskutieren weil ich mir den hintern aufreisse, damit er nicht nörgeln muss, weil es bei uns aussieht wie im saustall. aber das ist nun auch wieder falsch, ich würde nun mit dem aufräumen übertreiben, dabei mach ich das doch nur damit mein mann seine klappe hält. nichts kann man recht machen. nachdem ich dann gegen 02:00 uhr ins bett bin ist dann mein sohnemann wachgeworden und hat wie am spieß geschrien. nichts konnte ihn beruhigen.habe frische windeln rangemacht, wobei er dabei alles vollgepieselt hat, toll,alles umziehen habe ihm fläschchen gemacht, hat er auch ausgetrunken. 1-2 stunden gschlafen dann wieder "bääääääääää!!!!!!!!!" wieder nach ner halben stunde eingeschlafen, ich dann auch es war wahrscheinlich schon so gegen 05-06 uhr morgens...er wurde dann um 07:30 uhr wach. zum glück ist meine schwester zu besuch, die hat ihn dann übernommen für 2 stunden da ich wirklich nicht mehr ansprechbar war, meine augen vor müdigkeit brannten und ich mich fühlte alsob ein lastwagen mich überollt hätte. ich frage mich machen alle mütter sowas durch? dank gott haben wor schönes wetter und wir werden in den englischen garten gehen, mal etwas abwechslung....mann bin ich fertig mit den nerven!!!!!!

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen erst mal Streichhoelzer ruebrreich.... :-) Ich wollte immer 8 Kinder haben, aber nach Nr. 3 (na ja eigentlich schon vorher) war ich mir auch sicher: das war's... ABER dein Kind ist nicht wirklich Dein Problem (wenn ich das mal so sagen darf): sprech Dich mal ausgeschlafen richitg mit Deinem Mann aus! Ich finde immer: wenn wir Kinder bekommen, aendert sich unser (frau) Leben total waehrend beim Mann was nettes mit dazukommt.... Und das sorgt fuer Reibereien.... Also: wenn der Kleine abends im Bett ist: lass dir Hausarbeit stehen, besser schick Mann mit dem kleinen abends ne Stunde auf den Spielplatz und mach dann die Hausarbeit. Nachts kann doch auch der liebe Mann mal aufstehen und den kleinen versorgen, oder?! Meiner hat meine Kleine heut mit in die Arbeit genommen (geht bei seiner Arbeit, ist halt nur ein bisserl stressiger fuer ihn, aber dafuer hab ich das ja normalerweise jeden Tag): ich habe schon gekocht, abgespuelt, waesche gewaschen war am Computer, werde jetzt buegeln und all das ohne, dass meine Kleine am Hosenbein haengt und mit mir spielen moechte;ach was kann Hausarbeit schoen sein :-) Alles Liebe Michaela P.s. schoene Gruesse an Muenchen - meiner Heimatstadt

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

zuerst grüsst dich deine heimatstadt zurück, mit dem schönen hellblauen himmel:) da hast du ja ein gutes los gezogen. dein mann kümmert sich um die kinder. ich wollte auchmal 3 kinder, aber das hängt wohl wirklich sehr vom lebenspartner ab. meiner ist der ansicht, das kinder frauensahce sind, männer verdienen geld. alles was ermacht ist eigentlich nur morgens zur arbeit und abends heimkommen, rummotzen, das kind sei verzogen und die wohnung sei ein saustall...das wars. fragt man ihn aber versuche er mir doch nur zu helfen, in dem er mir meine fehler zeigt, damit ich sie verbessern kann, weil ich ja so in die kinder erziehung vertieft sei, dass ich sie vielleicht nicht bemerkt, und ich sei doch überhaupt zu genervt und hätte ne meise weil ich gleich ausflippe. er bringe normale kritik an. ich bin allein mit dem kind...ganz allein...mein ganzes leben ist mein sohn. und das ist schön, aber manchmal eben anstrengend. ich fühl emich scheiße weil ich heute morgen einen etwas strengeren ton angewendet ihm gegenüber angewendet habe, er vertseht das alles doch noch garnicht. ich brauche urlaub...muss aber meinen urlaub lang meine schwiegermutter bei uns ertragen...mein mann kommt ganz nach ihr. dei nörgelt auch nur und nervt mich. jeden urlaub verbringen wir mit dieser frau und ich kann garnicht erzählen was die frau sich alles bei mir geleistet hat, weil mir das hier sowieso keiner glauben würde. sorry ich müll hier das forum zu, aber ich explodiere gerade und kann mich nicht stoppen...es tut mir leid...

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ach herr-je!!! Was soll ich dazu sagen?!?!?! Warum bist Du (noch)mit ihm zusammen??? Weisst du, wenn Du doch soweiso alles allein machen musst, kannst doch wirklich alleine leben, denn ob da noch viel "Liebe" zwischen Euch ist??? Geht mich nichts an und kann auch nur sein, dass du heute sooooo unausgeschlafen und grantig bist, dass alles ein bisserl schlimmer rueber kommt, als es ist,aber wenn nicht, dann ueberlege dir mal, was Du fuer dich und deinen Sohn eigentlich im Leben willst. Im Augenblick scheint es so zu sein, dass weder Du noch dein Mann so wirklcih gluecklich mit der Situation sind... Vielleich koenntes Du deinen Kleinen mit deiner Schwester alleine in den englischen Garten schicken und Dich mal ausschlafen und sonst was gutes goennen???? Viel Kraft und alles gute Michaela

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

du hast recht, habe einen blöden start in den tag gehabt und bin auch genervt. trennen, das ist so einfach gesagt, einfach gleich aufgeben. du hast recht ich hab eigentlich kein bock mehr, aber allein sein macht mir auch angst. hab keine lust auf scheidung. augen zu und durch, wir haben ja nur ein leben, das von tag zu tag weniger wird. dauert nicht mehr lange, vielleicht noch 40 jahre...dann ist eh alles vorbei. ertragen heisst das motto.

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhh Suesse NEIN! Ertragen heisst nicht das motto! Verbessern heisst das Motto, das heisst nicht unbedingt Trennung! Sprich dich mit deinem Mann aus, vielleicht koennt ihr ne Terapie zusammen machen? Er scheint auch nicht gluecklich mit der Sitaution zu sein! Was ne pessimistische Einstellung: vielleicht "muss" man nur nich 40 Jahre rumbringen- hej Du bist doch nicht im Gefaengnis! Du darfst noch 40 Jahre auf dieser schoenen Welt gluecklich verbringen, das sollte Dein Ziel sein: so viel schoene Zeti wie irgendwie moeglich zu verbringen. Mann, wenn ich in Muenchen waere wuerde Ich dir deinen Kleinen heute abnehmen, damit Du dir mal was gutes tun kannst!!! Alles Liebe und viel viel Kraft Michaela

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

nein nein, ich brauch doch den kleinen garnicht abgeben. ist lieb gemeint ich weiss, ich will den tag mit meinem baby verbringen, er verschönert mir doch das ganze leben. aber danke trotzdem.

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin der Meinung, zum Kinderkriegen und Erziehen gehören immer zwei. Nämlich Mann und Frau. So wie ich das Einschätze, wurde Dein Göttergatte noch nach der alten Tradition hinsichtlich der Zuteilung der Geschlechterrollen erzogen. Nur das ist heutzutage einfach nicht mehr angebracht. Ich bin auch gerne mit meinen Kindern zusammen ( 1 1/2 und 4 Jahre) aber ab und zu braucht "Frau" auch mal eine Auszeit um aufzutanken und dann ist der Mann/Papa halt gefragt. Ich mach hier unter der Woche haushaltstechnisch das Nötigste (Bügeln, Wäsche waschen, saugen, Badezimmer) und am Samstag vormittag schnappt sich der Papa die beiden Mäuse, so das hier richtig klarschiff machen kann. Die Flinte gleich ins Korn schmeißen, davon halte ich auch nichts, aber so weitergehen kann es auch nicht. LG Inga

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und erstmal eine ganze Menge Kraft rübergeschickt!!! Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an und sage: Die Kinder gehen Frau UND MANN was an! Würde auch in einem ruhigen Moment mit meinem Partner Klartext reden. Am besten, den kleinen für die Zeit unterbringen (vielleicht bei der Schwester), damit er nichts davon mitbekommt, denn es stimmt: Kinder haben da feine Antennen. Ich würde auch vorher mit meinem Partner einen "Termin vereinbaren", so nach dem Motto: Heute abend möchte ich mal ruhig über unsere Beziehung sprechen, denn SOOO geht es nicht mehr weiter. Dann bringst du Kritik und er (wenn er denn welche hat). Und Macho-Gehabe würde ich absolut nicht dulden. Noch eins: Die SCHWIEGERMUTTER hat da garnichts zu sagen! Wir leben schließlich nicht mehr in den 50er Jahren, wo Frau nur Gebärmaschine und Heimchen am Herd war. Die meisten Probleme zwischen den Generationen beruhen auch auf die unterschiedlichen Einstellungen zur Kindererziehung. Ich hab schon oft genug hören müssen: "Dann lass dein Kind mal schreien und dich nicht so tyrannisieren, dann schaffst du auch die Hausarbeit." Vielleicht ist das ja auch noch Thema bei euch, dass dein Mann vielleicht auch noch eine andere Auffassung von Erziehung hat und er deshalb nicht versteht, warum du die Hausarbeit nicht schaffst. Alles Gute und ich wünsche dir viel Kraft. Claudia

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Was mir ganz spontan zu Deinem Posting einfällt: Die Kleinen haben ein suuuuuper-feines Gespür dafür, wenn Mama und Papa 'mal "diskutieren" :-) Ich möchte wetten, daß das die Ursache für die unruhige Nacht war! Unsere Kleine ist auch so. Als mein Mann und ich uns 'mal in den Haaren hatten, war sie gleich völlig desorientiert und hibbelig :-) LG aus Bayern, Sandra

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, will nicht alles hinnörgeln, aber mein Großer war auch ein besonderes Anti-Schlaf exemplar. Inzwischen ist er 4, seit ca. 1Jahr schläft er durch, so fest, da kannste ne Disco in seinem Zimmer aufmachen. Hab mir damals auch nicht vorstellen können, dass es Nr. 2 geben wird... Es war so, dass mein Großer selten vor 21/21:30 einschlief, die Nacht war nach diversen Unterbrechungen meist gegen 6 oder halb 7 vorbei, Mittagsschlaf zwischen 30 und 90 min max. Die Nächte wurden aber immer ruhiger und ab und zu schlief er durch - als er 2 war, konnte ich mir noch ein Baby vorstellen. Dies ist jetzt 16 Monate und macht inzwischen seinem Bruder Konkurrenz. Ich zähle das aufwachen gar nicht mehr - habs aber leicht, da ich ihn einfach im Liegen stille und wir weiterschlafen. Liebe Grüße stillmama

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

was mir aufgefallen ist, dass du es deinem mann so recht machen möchtest. wie ist es denn dir recht??? es geht nicht darum, ihn zu befriedigen, sondern alle müssen zufrieden sein. ich denke auch, dass ihr unbedingt reden müsst und ich bin auch kein freund von konfliktscheuem flüchten aus der beziehung. NUR: du wirst/solltest den charakter von deinem mann nicht ändern können, zumal du ihn dir ja auch so ausgesucht hast. wichtig ist: was willst DU und wie kannst DU das erreichen. vielleicht ist schon viel gewonnen, wenn du dir neue einflüsse suchst, andere mütter, neue freunde, neue hobbies, vielleicht einen kleinen nebenjob. du kannst dich unabhängig von deinem mann ja auch mit deinem sohn etwas umorientieren. hab keine angst vor dem unwillen deines freundes, sondern "zwinge" ihn auch sich etwas mit dir zu arrangieren. oft helfen taten gut, um männern die situation klarzumachen und dann funktioniert es auch besser mit dem gespräch. das würde ich dir raten. sorry, wenn ich mich jetzt so eingemischt habe.

Mitglied inaktiv - 07.06.2007, 16:59