Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo zusammen, unser Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Seit der Geburt schläft er nur auf unserem Arm ein. Leider ist es tagsüber auch nicht möglich ihn abzulegen, da er sofort wach wird. Zusätzlich schreit er sei der 2. Lebenswoche sehe viel. In den letzten zwei Wochen ist das während der Wachphase schon besser geworden. Vor dem schlafen gehen, schreit er aber immer noch unglaublich viel. Meistens 45-60 Minuten. Und das obwohl er bei uns auf dem Arm ist. Am Abend haben wir bereits seit der Geburt Rituale eingeführt. Hat uns jemand einen Tipp, wie wie ihm Helfen können ohne schreien (alleine) einzuschlafen? Viele Grüße

von @__Nici__@ am 27.06.2021, 12:31



Antwort auf Beitrag von @__Nici__@

Einen Tipp habe ich leider nicht. Ich habe die ersten Monate auf der Couch gelebt, weil mein Sohn nur beim stillen eingeschlafen ist. Wir hatten hier den Klassiker "Schreibaby". Er hat abends stundenlang geschrien. Ich möchte deine Erlebnisse nicht klein reden, sicherlich ist das ganze belastend für euch, aber mit 60 Minuten seid ihr noch ganz gut dabei. Ihr helft ihm am besten, wenn ihr weiter an seiner Seite seid. Er muss ja ganz viel verarbeiten und euch davon "erzählen". Ich habe auch schon von Eltern gelesen, die selber Ohropax benutzen, damit sie selber die Situation besser aushalten. Rituale sind immer gut, sie geben deinem Kind Vorhersehbarkeit und Sicherheit. Bei uns hat es mit den abendlichen Schreistunden auch etwas länger angehalten. Ich glaube so ab Monat 4 oder 4,5 wurde es immer besser. Das im Bett einschlafen haben wir erst viel, viel später angefangen auszutesten. Daran war vorher einfach nicht zu denken. Und auch da kann man einfach immer nur wieder austesten, aushalten und ggfls abbrechen und am nächsten Tag von vorne starten. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen

von NorSch am 29.06.2021, 05:55