Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen

Thema: Schlafen

Hallo Mamis wollte mal wissen wie lange und wie oft schlafen eure Mäuse tagsüber..???Mein Sohn 16.Monate hat schon immer schlecht geschlafen er schläft tagsüber 2mal je 40min wenn ich glück habe mal auch 1Std..er ist aber noch müde was kann ich machen das er länger schläft..???versuche ihn danach wieder ein zu schlafen aber meistens wacht er wieder nach 10min auf...-(wie sieht es bei euch aus..??Danke

von missy5555 am 11.03.2012, 20:38



Antwort auf Beitrag von missy5555

meine große Tochter ist 27 Monate alt uns schläft am Tag immernoch ihre 1,5-3 h. Sie schläft zwischen 12.15 Uhr und 15 Uhr. DAnach muss ich sie wecken. DAs ist seit ihrem 10. Lebensmonat so. Nachts schläft sie 11-12 h. ICh denke Du musst seine Schlafweise einfach so hinnehmen. Evtl schläft er in der Karre besser? An der frischen Luft vielleicht? Oder evtl klappt ein gemeinsamer Mittagschlag besser, falls ihr das nicht sowieso macht? Ich würde vielleicht versuchen, die 2 Tagschläfchen auf einen längeren zu lenken. Er wird dann zwar die 1. Zeit zur eigentlichen SChlafzeit quengelig sein, aber nach ein paar Tagen und genug Ablenkung geht das schnell vorbei und er gewöhnt sich an einen längeren Schlaf. Ob das klappt kann ich natürlich nicht versprechen, aber ich sag immer Versuch macht klug. LG

von katzenmama77 am 11.03.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von katzenmama77

Ne seit lang habe ich mich auch mit ihm hingelegt da schlief er etwas länger nur er will jetz nur in seinem Bett alleine schlafen...und ablenken ist echt ein horror er lässt sich schlecht ablenken wenn er müde ist...:-( das Problem ist er wacht halt auch nachts oft auf so das er fast nie richtig aus geschlafen ist...

von missy5555 am 11.03.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von missy5555

hallo, meine tochter ist 14 monate.bei ihr ist jeder tag anders.in der krippe schläft sie immer mit den anderen 1,5 stunden und dann daheim nochmal mittags ihre halbe stunde.am wochenende ist es immer anders.gestern zb hat sie vormittags 1,5 und mittags nochmal 2 stunden geschlafen.heute nur 1x 45 min und mittags 1 stunde.nachts schläft sie immer 10 stunden. LG marijana

von marijanam79 am 11.03.2012, 22:08



Antwort auf Beitrag von missy5555

Ich hab hier auch 2 Kinder die einfach wenig Schlaf brauchen und wollen. Mein Sohn (20M) schläft in der Krippe mittags gut, zu Hause am WE ist es jedes Mal ein Kampf. gestern hat er gar nicht geschlafen und ist trotzdem erst um 20 Uhr ins Bett gegangen. Aufstehen tut er immer zw. halb und um sieben. Heute hat es geklappt. Ich habe mich nat. mit hingelegt und habe ihn "überreden" können. Er lag 1 h im Bett. Ich denke da kann man nicht viel machen. Es gibt eben gute und schlechte Schläfer. Mein Mann steht auch fast jeden Tag sehr früh auf. Nicht weil er muss, sondern weil er einfach wach ist. LG

von dennethw am 11.03.2012, 22:30