Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafen seite 4 monate altes baby

Thema: schlafen seite 4 monate altes baby

mein baby schläft neuderding nur auf der seite,ich kann ihn auf den rücken drehen wie ich will, er dreht sich dann wieder rum. hat jemand einen rat für mich, was ich machen kann das er auf dem rücken schläft ( er schläft wie eine banane)

von Fruchtis am 29.06.2011, 22:59



Antwort auf Beitrag von Fruchtis

liegt es komplett auf der Seite oder liegt es einfach schief? Sorry, ich kann mir gerade den Zustand der Baby-Banane nicht so ganz vorstellen :-)

von rabbit80 am 29.06.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von rabbit80

komplett auf der seite

von Fruchtis am 29.06.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von Fruchtis

wenn ein Baby sich von alleine dreht, kannst Du es nicht wirklich verhindern. Natürlich sollte es besser auf dem Rücken liegen, aber Du wirst es bald merken, wenn Du ihn immer wieder zurückdrehst, daß er sich wieder anders dreht. Wenn er Schnupfen hat, warst Du hoffentlich mal zur Kontrolle beim KiA. Nur zur Sicherheit, daß es ein einfacher Infekt sein könnte. Wenn die Nase zu ist, kannst Du Kochsalzlösung in die Nase tröpfeln (Selbst herstellen oder Apotheke). Richtige Nasentropfen würde Dir, wenn nötig, ein KiA verordnen. Viele schwören auf Muttermilch in die Nase träufeln. Ich habe nur leider nicht die Erfahrung damit und kann nicht bestätigen, daß es hilft.

von rabbit80 am 29.06.2011, 23:14



Antwort auf Beitrag von Fruchtis

er hat schnupfen und schnieft, kann es dadurch liegen, ich nicht besonders kräftig eher zart und schwach

von Fruchtis am 29.06.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von Fruchtis

Hallo, bei Schnupfen hilft noch, Bett am Kopfende erhöhen, bspw. mit zwei Büchern jeweils, feuchte Tücher aufhängen, Zwiebelsäckchen machen, Erkältungsbad am Abend... Wegen auf der Seite schlafen, würde ich mir keinen Kopf machen, wenn Dein Kind so besser liegen kann, warum denn nicht. Hauptsache, es ist nicht zu warm im Zimmer und es liegen keine Decken oder Kissen oder Kuscheltiere im Bett. Die Panikmache, dass die Babies nur auf dem Rücken schlafen sollen, ist wirklich nicht mehr schön und verunsichert so viele junge Mütter bzw. Eltern. Zum Verständnis zum SIDS: die Schlafposition soll ein Risikofaktor sein, also ein statistischer Wert, der aufgrund der Vorfälle ermittelt wurde, sie ist keine Ursache, genauso wenig in welchem Zimmer die Kinder schlafen. Bis heute weiß niemand, warum Kinder am SIDS sterben. LG

von AlexaSchwerin am 30.06.2011, 12:09



Antwort auf Beitrag von Fruchtis

meiner schläft seit dem 4. monat auf der Seite odeer auf dem Bauch.. was ist daran so schlimm?? sobald die sich drehen können können sie so schlafen wie sie wollen..

von Baby_2011_Xx am 30.06.2011, 12:05



Antwort auf Beitrag von Baby_2011_Xx

mein Kleiner hat schon immer eher oder fast ausschliesslich auf der Seite gelegen. Solange sie nicht am Anfang auf dem Bauch liegen, würde ich mir keine Gedanken machen.

von Purzel09 am 30.06.2011, 12:22



Antwort auf Beitrag von Purzel09

danke für eure antworten

von Fruchtis am 30.06.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Fruchtis

ist bei unserer 4monate alten tochter genauso. so krumm, dass man denkt ihr müsste alles weh tun wenn sie munter wird, aber nein, scheint sehr bequem zu sein ;-)

Mitglied inaktiv - 07.07.2011, 19:56