Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Thema: Schlafen mit Neugeborenem und Kindergartenkind im Bett?

Hallo Zusammen, nächstes Jahr wird unser zweites Kind kommen und ich mache mir jetzt schon einige Gedanken deswegen. Unsere 3,5 Jährige Tochter schläft noch bei uns im Bett bzw. in ihrem Bett, dass an unserem dran ist. Sie rollt sich aber gerne mal rüber zu mir oder ich habe auch ab und an ihre Füße im Gesicht. Im Grunde stört es mich bislang nicht und es ist noch nicht absehbar, wann sie alleine in ihrem Zimmer schlafen kann. Sie hat noch ein starkes Sicherheits- und Kuschelbedürfnis, denn sie weint bitterlich, wenn sie alleine im Bett ist. Ich frage mich nun, wie das mit dem Baby sein wird? Wir haben noch das Beistellbett, das ich an die andere Seite dran tun kann, aber da unsere Tochter nicht so gerne mit dem Papa kuschelt, weiß ich nicht ob das die beste Lösung ist. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass zu viele Änderungen Sie zu aufwühlen können. Zeitweise kommt mir der Gedanke, dass wir die Schlafsituation ändern müssen. Habt ihr Ideen oder könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen, wie das so klappt, mit zwei Kindern im Bett? Ganz liebe Grüße, Baustein123

Mitglied inaktiv - 08.12.2016, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also meine kleine ist jetzt drei Monate und mir ging es auch so wie dir. Der Papa musste leider öfter mal in einem anderen Zimmer schlafen weil er extrem schnarcht (hno kann nichts machen) Mein kleiner ist jetzt 4 und hat als Baby mit bei uns geschlafen. Dann in seinem Bett und Zimmer. Irgendwann gab es jeden Abend dicke Tränen und wir haben ihn zu uns geholt. Ich hab ihn dann immer bei mir schlafen lassen und allen ging es gut damit. Als die kleine da war, hat er wie selbstverständlich bei Papa geschlafen, weil er von seiner Schwester auch nicht immer geweckt werden wollte. Alles sollte immer Mama machen. Jetzt geht alles plötzlich mit Papa :-) jetzt schlafe ich mit meiner Tochter zusammen und die Männer zusammen. Wenn mein Mann nicht da ist liegt mein Sohn links ich in der Mitte und meine Tochter rechts. Er wird eigentlich gar nicht mit wach. Lass es auf dich zu kommen und dein Bauchgefühl wird dir helfen für euch eine gute Lösung zu finden ;-) lg

von LeonieLöwenherz84 am 08.12.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von LeonieLöwenherz84

Kleiner Tipp: Du kannst beide Seiten der Brust aus der gleichen Lage heraus geben, wenn du dich bei der abgewandten Brustseite einfach weiter drehst. Ich lege den Mini immer rechts neben mich, egal welche Seite ich gebe und beuge mich dann dementsprechend rüber, oder auch nicht. Dann musst du nicht ins Beistellbett kriechen

von ER2011 am 09.12.2016, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine beiden haben fast den gleichen Altersabstand. Wir hatten es so: Beistellbett (Gitterbett mit einer Seite abmontiert, Baby, ich, Kind groß in dr Besucherritze, Papa. Baby war eigentlich selten komplett im Beistellbett, hat das aber im Schlaf gerne zum Ausbreiten genutzt. Beim Stillen wars manchmal komplizierter, wenn die linke Seite dran war, aber da habe ich mich dann teilweise ins Beistellbett gelegt, zwischen Baby und Kind groß ein stabiles großes Kissen gelegt, dann ging das gut. Kind groß hat dann aber immer öfter im eigenen Bett geschlafen. Nachts kam sie halt immer rüber.

von Nachtwölfin am 08.12.2016, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten das auch so. Beistellbett, Baby, ich, Kind groß und dann Papa. Der fungierte als Rausfallschutz fürs große Kind :D

von HSVMarie am 08.12.2016, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für eure Antworten. :-)

Mitglied inaktiv - 09.12.2016, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für eure Antworten. :-)

Mitglied inaktiv - 09.12.2016, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für eure Antworten. :-)

Mitglied inaktiv - 09.12.2016, 08:18