Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen mit 23 Monaten

Thema: Schlafen mit 23 Monaten

Hallo! Ich hab mal eine Frage, mein Sohn ging immer abends gegen 7 Uhr ins Bett und hat so bis 6:30 Uhr geschlafen, mittags auch noch mal so eine Stunde. Jetzt hat er sich umgestellt auf ca 5:15 Uhr aufstehen und 2 Stunden mittags schlafen. Ich versuche jetzt schon seit 4 Wochen ihn mittags eher zu wecken und abends eine halbe Stunde später ins Bett zu bringen. Es hat sich aber nichts geändert! Habt ihr noch Tips? Wäre sehr dankbar! LG Tanta

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du ihn wirklich mal konsequent eine ganze Woche lang mittags nur 1 Stunde schlafen lassen und abends später ins Bett gebracht? Dann fällt mir auch nicht mehr viel dazu ein, außer dass er vielleicht langsam den Mittagsschlaf nicht mehr braucht... Schafft er den Tag auch ohne Mittagsschlaf? Dann würde ich den weglassen (so schwer es den Eltern fällt...). Vielleicht gibt es noch bessere Tipps :-) LG, Mari

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn, knapp 26 Mon. schläft von 20-6 Uhr, Mittagsschlaf von 11:30-13 Uhr. Du schreibst, du versuchst es seit 4 Wo. Und wie sieht das aus? Weckst du ihn nach einer Std. Mittagsschlaf? Würd ihn konsequent 1 Std. später ins Bett bringen ODER den Mittagsschlaf auf eine Std. verkürzen, denn wie du sieht, steht er ja früher auf, weil er mittags länger schläft, jetzt musst du entscheiden, was dir wichtiger ist, langer Mittagsschlaf u. später ins Bett oder kürzerer Mittagsschlaf und dafür früher ins Bett, das dann aber auch konsequent mind. 2 Wo. durchziehen, so lange brauchen die Kleinen um sich umzustellen. Viel Erfolg. LG

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 21:54