Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafen mit 2 kindern

Thema: schlafen mit 2 kindern

hallo zusammen. habe 2 kleine mäuse (2 jahre und 3monate).mein mann schläft bei der großen im zimmer und ich bei der kleinen. die große schläft immer noch nicht durch und die kleine ist auch unberechenbar - sprich sie hat keinen rythmus. später sollten die beiden in ein gemeinsames zimmer und ich habe überhaupt keine vorstellung, wie ich das einfädeln (wann und wie) soll? was würdet ihr machen, damit die kleine berechenbarer wird (ich stille)? habt ihr erfahrungen und könnt tips geben. tausend dank vorab. liebe grüße

von lilli191108 am 24.11.2010, 14:55



Antwort auf Beitrag von lilli191108

Richtige Tips habe ich nicht, aber ich würde die Kleine frühestens ausquartieren, wenn sie nachts nicht mehr trintk. Sonst bist ja nachts am Wandern... LG, Mari

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 16:12



Antwort auf Beitrag von lilli191108

Ich würde warten bis du nachts nicht mehr stillst und der Zwerg einigermaßen gut schläft. Unsere Jungs haben auch ein gemeisames Zimmer. Sie sind jetzt 1 3/4 und 3 1/2. Den Kleinen haben wir zum Großen uns Zimmer, da war er 8 Monate. Bei uns hat es anfangs gar nicht gut geklappt. Sie weckten sich gegenseitig auf und der Große hatte richtig Schlafstörungen, weil er nicht zurück in den Schlaf fand. Nach2,3 Monaten hatte sich alles eingependelt, seitdem funktioniert's gut. Beide kommen nachts zu uns ins Bett :) LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2010, 16:44



Antwort auf Beitrag von lilli191108

Du kannst doch von einem 3 Mon alten Baby noch keinen Rhythmus verlangen. Wenn du Glück hast, kommt das demnächst, egal ob Still-oder Flaschenkind. Wenn nicht ists auch normal. Meiner ist 5 Mon und zieht frühestens nächsten Sommer aus. Und nur falls er dann nicht mehr nachts stillen will. LG

von dennethw am 25.11.2010, 17:11



Antwort auf Beitrag von dennethw

wir hatten ein ziemliches Chaos. der kleine hat ca. 3 monate bei uns geschlafen. dann kam er in sein eigenes zimmer und er schlief viel besser. irgendwann hat er dann angefangen nachts zu brüllen, war jede stunde wach... mal mit hunger, mal ohne. dann haben wir ihn zu dem großen reingelegt (mit ca. 8 monaten) und es dauerte ein paar tage und er schlief wieder besser. es klappt echt gut. ab und zu wacht der große auf wenn der kleine eine Flasche braucht, aber das ist ganz selten.

von Martinali am 25.11.2010, 20:31