Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen in der Manduca

Thema: Schlafen in der Manduca

Huhi ihr lieben und einen sonnigen Vormittag! Meine Maus hat es ja tagsüber nicht so mit dem schlafen.. Hatte ja schonmal geschrieben das sie vor dem einschlafen wenn ich sie hinlege sie wie am Spieß brüllt. Jetzt nutze ich seit Freitag wieder verstärkt die manduca. Ich habe sie quasi den halben Tag da drin weil es ihr gefällt und sie dort zur Ruhe kommt,dann hüpfe ich nOch bisschen auf dem Ball herum und weg ist. Sie schläft dort meist ein bis zwei Stunden im Gegensatz allein nur ne halbe Stunde... Ich finde es sehr schön sie so nah bei mir zu haben und ich denke sie auch da sie ein sehr Bedürfnisintensives Baby ist :) Nun wollte ich sie aufgrund von Müdigkeitsanzeichen mal auf das Sofa legen wo sie sonst tagsüber schläft aber pustekuchen.. Sie schrie wie am Spieß und ließ sich nicht beruhigen..gut wieder manduca und nun schläft die Maus ;) Nun habe ich natürlich Bedenken,dass sie sich dran gewohnt dort immer zu schlafen...

von Kirsche1210 am 01.08.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

ach, mein sohn hat im ersten jahr tagsüber nur in der manduca richtig geschlafen. jetzt ist er fast 3 und schläft ganz normal in seinem bett ein und meist auch durch. babys sind traglinge, alles ganz normal. lg v.

von veralynn am 01.08.2012, 10:55



Antwort auf Beitrag von veralynn

Das ist beruhigend zu hören. Ab wann konntest du ihn denn so zum schlafen legen? Noch geht ihr Gewicht aber man schwitzt ja schon gut ;) Meine Tochter geht ja dann eh am Sommer 2013 in die Krippe(leider).

von Kirsche1210 am 01.08.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von Kirsche1210

das weiss ich gar nicht mehr. irgend wann war er mir zu schwer und von da an musste er im bett einschlafen. allerdings legte ich ihn in unser bett und mich daneben. anfang des jahres sind wir umgezogen und er hat gleichzieit ein juniorbett gekriegt. seitdem schläft er in der regel in seinem bett. v.

von veralynn am 01.08.2012, 11:03



Antwort auf Beitrag von veralynn

Hallo, meine Tochter hat auch bis sie ca. 15 Monate war bei mit im Tragetuch Mittagsschlaf gemacht. Mit dem Papa sogar bis 18 Monate. Danach haben wir sie aufgrund zunehmender Rückenschmerzen ans Bett gewöhnt. Am Anfang ist sie dort häufig aufgewacht (ca. alle 30 bis 45 Minuten bei ca. 3 Stunden Mittagsschlaf. Ich habe sie dann gestillt zum wieder einschlafen, der Papa hat sie immer kurz getragen, bis sie wieder geschlafen hat und dann wieder hingelegt bis zum nächsten Aufwachen. Wir mussten halt direkt nebendran liegen bleiben um beim ersten Anzeichen des Erwachens gleich zur Stelle zu sein, sonst ist sie müde und nörgelig aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Hat so 2-3 Monate gedauert (schätz ich mal, so ganz genau weiß ich es nicht mehr), dann hat sie mittags "durchgeschlafen".

von Tine1 am 01.08.2012, 20:00



Antwort auf Beitrag von Tine1

Meine Tochter ist 2J. und einfach zum Schlafen hinlegen konnte ich sie noch nie. Sie wird Tag und Nacht in den Schlaf gestillt. Vor einem Jahr hatte sie eine Phase wo sie zum Vormittagschläfchen nicht beim Stillen einschlafen konnte und ich bin mit ihr dann immer mit Manduca raus, auch im Regen unterm Schirm, da ist sie ganz schnell eingeschlafen. Das ging ein paar Wochen so. Ab und zu will sie noch heute in den Schlaf getragen werden aber grds. liegt sie lieber beim Schlafen. Also ich denke da kann man nichts negativ angewöhnen.

von Missy27 am 02.08.2012, 13:46