Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen im Tragetuch

Thema: Schlafen im Tragetuch

Liebe Sandmännchen-Leserinnen;-) mein Beitrag bezieht sich nicht unbedingt auf das Thema Schlafen aber ich finde hier immer wieder gute Postings. Wir erwarten unser zweites Kind und ich versuche derzeit eine gute Trage/Tragetuch für unser Baby zu wählen. Wir haben die Manduca, allerdings finde ich die für Neugeborene und ganz junge Babys nicht optimal. Mit einem "richtigen" Tragetuch hatte ich allerdings ganz schön zu kämpfen (bin eher zierlich gebaut) und habe es deswegen nur ausgeliehen und nicht behalten. Nun überlege ich mir den MobyWrap für die erste Zeit zu kaufen, der sich angeblich leichter binden lässt und bequem fürs Kind und den Tragenden ist. Hat Jemand von Euch mit diesem Tuch Erfahrungen gemacht? Oder kann mir Jemand andere gute Alternativen empfehlen? Ich habe auch schon an den DidyTai gedacht sowie an Fräulein Hübsch... Danke! und liebe Grüße, Ewa

von EwaK am 22.05.2012, 17:07



Antwort auf Beitrag von EwaK

Ich hatte ein Moby Wrap und fand es nicht einfacher zu binden. Außerdem kannst du damit nur eine Trageweise binden! Evtl ein Bondolino? Der ist aus Tragetuchsoff hergestellt....

von MaSchie28 am 22.05.2012, 19:01



Antwort auf Beitrag von MaSchie28

Stoff

von MaSchie28 am 22.05.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von EwaK

Ich fand den MobyWrap toll Lässt sich wirklich einfach binden und variieren (bin der absolute Tragetuchneuling! ). Gibt extra eine Variante für Neugeborene und auch für später auf der Hüfte. Meine Tochter habe ich bis zum 1. Geburtstag immer mal wieder gerne darin getragen. Für Baby Nr.2 würde ich auch gern den Bondolino ausprobieren. Habe viel Gutes darüber gelesen. lg

von wunschkind0910 am 22.05.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von wunschkind0910

Hallihallo, wir hatten anfangs das elastische Tuch von Hoppediz, da ich mit den dickeren nicht so klar gekommen bin. Außerdem wars ganz angenehm, da der Herbst letztes Jahr recht warm war. Als sich unser Energiebündel aber angefangen hat, durchs Tuch zu wulchern, bin ich auf den Bondolino umgestiegen. Den kann ich zum Stillen anlegen und wenn die Maus eingeschlafen ist, einfach hochklappen, Gurte am Rücken kreuzen, nach vorne führen, binden, fertig. Lg Steffi

von SteffiStich am 22.05.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von SteffiStich

Ausser dem Tragetuch sind fast alle anderen Tragehilfen sind erst ab Sitzalter gedacht wenn überhaupt. Aber auch für zierliche und schlanke Leute gibt es dass passenden Tragetuch. Das Moby Wrap ist halt nur für ganz kleine Kinder gedacht. Falls Du länger tragen willst solltest Du Dir die Anschaffung gut überlegen. Du kannst aber auch im Netz z.b. bei Tragemaus.de Tragehilfen zum Testen ausleihen. Ich bin selber Trageberaterin und wen Du magst kannst Du mir per PN Deine PLZ schicken und ich such die eine Trageberaterin raus. Die kommt dann zu Dir und nimmt sich Zeit für euch und eure Bedürfnisse. LG Yvonne

von Mami180908 am 22.05.2012, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mami180908

Hallo, danke für Eure Antworten! Ich denke, ich werde Verschiedenes einfach erstmal probieren. @ Yvonne, sehr gerne! Ich schreibe Dir morgen eine PN! Einen schönen Abend noch, Ewa PS: Bei mir kommt das Sandmännchen derzeit sehr früh;-) schlafe meistens noch vor meinem Großen (2 3/4 Jahre) ein....

von EwaK am 22.05.2012, 22:46



Antwort auf Beitrag von EwaK

Würde dir auch ne Trageberatung empfehlen. Habe das MobyWrap, aber kaum benutzt, war mir zu warm im Hochsommer. Es ist aber recht leicht zu binden mit ein bisschen Übung. Als meine Tochter knapp 6 Wochen war, habe ich den Bondolino gekauft, den kann ich empfehlen. Der MeiTai scheint auch nicht schlecht zu sein.

von Missy27 am 23.05.2012, 10:34



Antwort auf Beitrag von Missy27

Meine Erfahrung ist es, dass gerade die nagelneuen gewebten Tücher recht steif und dadurch schwer zu binden sind. Die schon lang gebrauchten sind geschmeidiger. Meins ist bald 14 Jahre alt und bald kommt das sechste Kind rein und es ist ganz wunderbar.

von mandellos am 23.05.2012, 12:12