Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen im Elternbett

Thema: Schlafen im Elternbett

Hallo zusammen, unsere 8 Wochen alte Tochter schläft im Elternbett bei mir. Sie liegt immer mit dem Gesicht zu mir gewandt. Ich achte darauf immer etwas Abstand zwischen ihrem Gesicht/Näschen und meinem Körper zu haben aber ihr trotzdem nah zu sein und sie zu berühren. Das ist manchmal etwas unentspannt dann. Auch weil sie gefühlt immer wieder nachrutscht. Wie handhabt ihr das?

von Naomi21 am 10.07.2021, 20:55



Antwort auf Beitrag von Naomi21

Ach ja sie schläft mit dem Kopf auf der Höhe meiner Brust. Meine Decke ziehe ich nur bis zur hüfte hoch und Klemme sie unter mich.

von Naomi21 am 10.07.2021, 21:05



Antwort auf Beitrag von Naomi21

Hallo, ich habe meine Tochter etwa in dem Alter auch zu mir ins Bett genommen, davor lag sie noch im Beistellbett. Ich lag meistens ein Stückchen weit weg von ihr, wenn sie das zugelassen hat. Sobald sie sich drehen konnte, hat sie sich auch auf den Rücken oder auf den Bauch gedreht, sobald sie eingeschlafen war. Ich fand es anfangs auch ein bisschen unentspannt, aber habe mich daran gewöhnt. Eine Zeit lang taten mir noch Arme und Schultern weh durch die Position, aber das ging irgendwann weg. Mir hat ein zusätzliches kleines Kissen unter dem Kopf geholfen und etwas, das man sich in den Rücken legt zur Stabilisierung (Bettdecke oder Stillkissen).

von Fleurdelys am 11.07.2021, 07:44



Antwort auf Beitrag von Fleurdelys

Ich versuche auch immer etwas von ihr wegzudenken aber das mag sie natürlich gar nicht bzw auch wenn ich keine Weiche Matraze habe, rollt sie durch mein Gewicht immer automatisch in meine Richtung.

von Naomi21 am 13.07.2021, 11:43