Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen eure Babys ab 1 Jahr mit euch im Bett bzw. Zimmer?

Thema: Schlafen eure Babys ab 1 Jahr mit euch im Bett bzw. Zimmer?

Hallo, schlafen eure Babys ab 1 Jahr mit euch im Ehebett, also mit der Mama, oder mit euch im gleichen Zimmer? Wie alt sind eure Babys dabei?

von adrijana am 25.07.2011, 12:48



Antwort auf Beitrag von adrijana

...meine schon. Sie ist 9 Monate, schläft im Beistellbett neben mir und daran werd ich wohl noch lange nichts ändern. Zum einen, weil sie nicht gerade ein guter Schläfer ist und ich mir jegliches Aufstehen damit spare und zum anderen, weil es mich ungemein beruhigt, wenn mein Kind nachts in meiner Nähe ist... LG

von ailana am 25.07.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von ailana

Da schließe ich mich an. Meine Kids sind vor ein paar wenigen Monaten "ausgezogen" in ihr gemeinsames Kinderzimmer - sie sind 4,5 und fast 2 J. alt. Beide kommen aber noch nachts zu uns ins Bett und das wird vermutlich auch noch lange so bleiben. Ich selbst und auch mein Mann sind nachts zu unseren Eltern gegangen, bis wir ca 7 Jahre alt waren... Lg

von Susi0103 am 25.07.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von Susi0103

Meine Tochter schläft mit ihren fast 13 Monaten auch bei uns im Bett. Da sie oft aufwacht und die Brust zum wieder einschlafen braucht, wird sich daran auch so bald nichts ändern. Denke auch, dass die Nähe wichtig ist, ich musste immer im eigenen Bett/Zimmer schlafen, zusammen mit meiner Zwillingsschwester und durfte nachts nicht ins Schlafzimmer. Zu meiner Schwester habe ich auch heute noch ein gutes Verhältnis. Zu meiner Mutter naja.

von Missy27 am 25.07.2011, 14:39



Antwort auf Beitrag von adrijana

Nein. Mein Kleiner ist auch noch nicht mal ein Jahr alt. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Wir kommen damit supi zurecht und er hat seine Ruhe in seinem eigenem Zimmer im eigenem Bett.

Mitglied inaktiv - 25.07.2011, 15:50



Antwort auf Beitrag von adrijana

Jawoll, seit der Geburt, also seit fast 2 Jahren. Das wird auch so bleiben, so lange er dieses (Grund-) Bedürfnis hat.

von Ingi74 am 25.07.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von adrijana

mene ist 1,5 und notgedrungen ist es so, dass das kinderbett dort steht, da wir kein 2. kinderzimmer haben.

von Patti1977 am 25.07.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von adrijana

Unser Kind schlief, bis er 18 Monate alt war, direkt mit im Elternbett (bzw. Familienbett ;-). Seit 3 Monaten (er ist jetzt 21 Monate) hat er ein Beistellbett neben dem Elternbett, schläft aber nach wie vor häufig direkt bei uns im Bett, weil er nachts VIIEEL kuscheln will! Das wird so bleiben, so lange er möchte... LG

von rabarbera am 25.07.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von rabarbera

meine tochter schlief bei uns im bett bis kurz vor ihrem 4. geburtstag, dann wollte sie in ihr zimmer. trotzdem kommt sie auch heute noch manchmal mit fast 5 zu uns. mein sohn ist 11 wochen und schläft in unserem bett.

von sissl am 25.07.2011, 21:25



Antwort auf Beitrag von adrijana

Unsere Kleine (15 Monate) schläft bei uns im Zimmer. Im eigenen Bett das direkt an meiner Seite steht. Wir haben die Sprossen rausgemacht weil wir Nachts öfter Händchenhalten Sie wird auch solange bei uns im Zimmer bleiben bis sie selber in ihr eigenes "umziehen" will. LG

von Ami80 am 25.07.2011, 21:59