Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen bei Tag!

Thema: Schlafen bei Tag!

Hallo! Ich weiß nicht, ob mir jemand eine Rat geben kann aber ich versuche es. Meine Kleine (1,5 Jahre) achläft noch einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag. Sie wehrt sich nur immer öfter gegen den Schlaf am Nachmittag. Ich habe auch schon versucht, dass sie nicht schläft, aber dann ist sie bis am Abend so müde, dass sie nur noch weint! Den Vormittagsschlaf wollte ich auch schon mal weglassen, aber dann hat sie beim Mittagessen im Sitzen eingeschlafen. Wie oft und wie lange schlafen euere Kinder in dem Alter noch? Was soll ich tun?

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo das war bei meinen 3 Kindern auch so: zum Vormittagschlaf waren sie so richitg muede und nachmittags wollten sie nicht mehr schlafen. Das war das beste Zeichen, auf einen Tagesschlaf zumzustellen. Das heisst: vormittags wach halten und frueher mittags hinlegen. Entweder gibts mittagessen ein bisserl frueher, oder nach dem mittagsschlaf. Es dauert ein paar Tage zum umgewoehnen, aber dann klappt das normalerweise gut. Meine waren auch genau in dem ALter als wir auf einen Schlaf umstellten. Alles Liebe MIchaela

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hat sich mit elf Monaten selbst auf einen Mittagsschlaf umgestellt. Er war dann einfach erst mittags entsprechend müde und wollte statt Brei eine Flasche zum Einschlafen. *g* Mit ca. anderthalb verschob sich diese Einschlafzeit auf etwa 15.00 Uhr. Warte doch einfach, bis sie von sich aus müde wird, sie kann ja auch später noch essen. LG Trinity

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

mit 14 monate schlaft meine tochter nach den mittagessen (ab ca. 12h30) ca. 1 std-1viertel std. vor 2 monate wollte sie noch ca. 11h eine halbe std. schlafen,und dann erst gegen 15h nochmal 3.viertel std.,aber war dann erst gegen 21h wieder müde.ich habe den vormittags schlaf hinausgezogen,und nachmittags nicht mehr .hat ca. 2 wo. gedauert bis sie das angenommen hat-war in die 2 wochen alles ein bisschen drunter und druber-manchmal erst nach schlafen gegessen,manchmal vorher.

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, haben wir auch letztens gehabt. Sie schlief immer so ab 9h bis 10h30 und dann wieder ab 14h bis 15h30. Und irgendwann war sie am Tage nur so halbherzig mit Schlafen dabei ;-) Ich habe dann geschaut, ob sie bis Mittags durchhält. Dann gab es entweder um 11h Mittagessen oder nach dem Schlafen! Jetzt schläft sie so ab 12h30 bis 14h30.

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für euere Antworten! Werde es mal versuchen!!

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 18:14