Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Thema: Schlafen bei 11 Wochen altem Baby

Hallo Mamis, meine Kleine wird am Mittwoch 11 Wochen alt und in letzer Zeit hat sie ein wenig Schlafprobleme. Allerdings nur tagsüber: Sie wird dann extrem quengelig und schreit wenn sie müde ist, kann aber nur einschlafen, wenn ich sie im Arm in den Schlaf wiege bzw. bis die Augen zufallen. Dann leg ich sie sofort hin und sie schläft dann auch. Nachts ist alles wunderbar. Da wacht sie auf, bekommt ihre Flasche und schläft dann auch von alleine wieder ein. Nur ein richtiges Einschlafritual haben wir eigentlich nicht. Sie schläft abends ein wann sie müde ist und will und liegt dann meist noch ne Weile im Laufstall bei uns im Wohnzimmer. Später wenn ich ins Bett gehe (ca. 21.30) nehm ich sie mit ins ElternKindschlafzimmer und lege sie in ihr bett. So, meine Fragen an Euch: - Ist es doof, wenn sie tagsüber nur nach Beruhigen auf meinem Arm einpennt?... hab Sorge, dass das nur noch so geht. - Wie könnte ich das mit dem Einschlafritual abends handhaben, wenn sie noch zu unterschiedlichen Zeiten einschläft? LG stellarjay

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

als unserer so alt war hatten wir langsam angefangen ihn immer um die selbe zeit bett fertig zu machen(um 20uhr)!im bett wurde dann gestillt und später flasche gegeben.mittler weile geht er zwischen 6-7ins bett. mach dir kein kopf wegen dem auf dem arm einschlafen,warum solltest du dir oder deinem kind den stress antun alleine einzuschlafen. du kannst noch nicht verwöhnen,die brauchen die nähe einfach! lg

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Denke, dass das alles gut so ist! Sei froh, dass deine Kleine so SUPER schläft! Das tagsüber war bei meinem gerade auch so. Er ist 14 Wochen alt! Ist ein Schub, kennst du das Buch Oh je ich wachse??? Meiner kann jetzt wieder einfach so einschlafen. Und keine Angst, verwöhnen kann man so ein Kleines so und so nicht! Also mach, was immer deine Tochter braucht! Nachts klappt es doch super! Mein Kleiner schläft auch noch (gegen 19h) neben mir auf dem Sofa ein! Wir tragen ihn dann gegen 19.30h in sein Bett (bei uns im Schlafzimmer). Unser Ritual ist bis jetzt, dass ich ihn gegen 18h Schlaffertig mache (auch schon Schlafsack an...) und dann schläft er eben im Wohnzimmer ein! Bei meinem Großen war das ähnlich und heute ist es ähnlich.. Gegen 18h Schlafi an. Abendbrot, Milch, Zähneputzen und dann ab ins Bett! Kommt alles mit der Zeit... LG

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere hatte in dem Alter ca einen 3 Std.-Stillrhytmus. Wir sind dann langsam mit dem Abendritual angefangen, wenn eine Stillmahlzeit in den Abendstunden anfing. Ich habe eine Seite gestillt, dann wurde im Bad gewickelt und massiert und dann die andere Seite und dann ging´s ins Bett. Das Ritual ist im Prinzip bis heute (fast 8 Monate) so geblieben. Irgendwann ergab sich dann eine feste Zeit.... Mit dem tagsüber mach Dir wirklich keine Sorgen, da kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschließen! Gruß, Rory

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meinen schon seit der Geburt um 19 Uhr bettfertig gemacht, d.h. waschen/baden, Schlafi anziehen, Zähne putzen, nochmal kuscheln und um 19:30 Uhr ab ins Bett. Seinen Milchbrei bekommt er zwischen 18:30 und 19 Uhr. Meiner schläft seit der 10. Woche durch. Tagsüber schlafen war schon immer problematisch. Ging oft nur im Kinderwagen. Je nachdem wie ich den richtigen Zeitpunkt erwische, mal mit Theater mal problemlos. Abends war noch nie ein Problem. Auf dem Arm einschlafen haben sie uns in der Schrei-Ambulanz abgewöhnt, denn irgendwann wird das Kind dafür zu schwer und zudem soll es lernen alleine einzuschlafen. Als Ersatz hat er ein Kuscheltier bekommen, seither schläft er ohne Probleme alleine ein.

Mitglied inaktiv - 08.11.2008, 23:09