Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlafen 11 Monate Baby

Thema: schlafen 11 Monate Baby

Hallo, Mein Sohn ist 11 Monate alt und seit einigen Tagen schläft er schwer ein.Er weint, lässt sich nicht beruhigen.Schmerzen hat er glaub ich nicht.Der erste Schneidezahn im Oberkiefer ist bereits durchgebrochen.Er zieht sich in Bettchen ständig hoch und weint.Wenn ich ihn wieder hinlege macht er das selbe.Wenn ich einfach weggehe weint er noch mehr, auch wenn ich neben ihm liege oder ich ihn auf dem Arm einschlafen lassen will....nichts hilft.Er macht Theater.Manchmal ist er einfach zu müde und schläft deshalb schwer ein.Er hat nur noch ein Mittagsschlaf von etwa 1-1,5 stunden.Abends lege ich ihn etwa um 20.00 ins Bett.Nachts wacht er auch noch relativ oft auf.Etwa alle 3 Stunden und zwischendurch steht er manchmal auch auf und will eine Zeit lang nicht mehr schlafen.Ich hab versucht ihn ins Bett mitzunehmen und zu kuscheln,aber das dauert auch länger bis er einschläft. Heute hat er auch vor dem Mittagsschlaf zwischen halber und einer stunde lang geweint und hat sich zwischendurch mal wieder beruhigt, aber ich weiß oft echt nicht mehr weiter. Habt ihr einen Rat? Danke

von CClaudia22 am 12.08.2013, 13:51



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Hallo. Hast du es mal mit Singen oder Vorlesen probiert? Bei meiner hilft das zwar nicht (nach dem Vorlesen braucht sie eine klare Ansage "Jetzt wird geschlafen" vom Papa), aber bei vielen anderen. Ansonsten mache ich es abends (wenn ich alleine bin) immer so, dass ich mich neben ihr Bett setze, ein Buch lese, mit dem Handy spiele bis sie das Interesse an mir verliert und einschläft. Auch da ningelt meine oft rum, aber ich bin bei ihr. Du schaffst das. Nur die Ruhe. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir schon kalt den Rücken runterläuft, wenn du ans Zubettbringen denkst. Stimmts? :) War bei mir auch so. Bis ich dachte: Na und, dann sitz ich eben 1 Stunde neben ihrem Bett. Wenigstens schaffe ich es mal zu lesen. :) Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. LG

von tarah5 am 13.08.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von tarah5

Hallo,danke erstmals.Mit dem singeh hab ichs versucht,da schaut er mich immer voll an und selten schläft er so ein.Mit dem bei ihm sitzen hab ich es auch versucht aber da will er in den arm genommen werden oder hautsache raus aus dem bett.Die letzten Abende wars ok..bis auf heute wieder.Da hat er geweint und ist erst jetzt um halb 11 eingeschlafen.Er ist heute aber erst um 16:30 vom mittsgschlaf aufgewacht.Naja..so ist das nun mal:-) damuss man wohl durch:-) Danke für deinen Trost

von CClaudia22 am 13.08.2013, 22:41



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Hi, und wenn du ihn mittags einfach nicht mehr hinlegst und nachmittags ihn auspowerst, z.B. draußen ? Vielleicht würde er dann nachts besser schlafen ! Oder du drehst ne runde mit dem Auto damit er einschläft ! ein ausgiebiges baden vor dem schlafen gehen, half bei meinem jüngsten auch ganz gut. Drück dir die Daumen, das es bald ruhiger wird bei euch :)

von mirico11 am 15.08.2013, 19:02