Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafchaos

Thema: Schlafchaos

hallo zusammen, ich mit mit meinem wissen und meiner kraft am ende. unser kleiner sohn, zweieinhalb jahre, will nur bei uns im bett schlafen. im ersten lebensjahr schlief er bei mir im bett, da ich ihn gestillt habe und er in der nacht bis 15 mal wach wurde. als er ein jahr alt wurde, haben wir ihn in sein bett, in sein zimmer gelegt und er hat sofort angefangen, in seinem bett durch zu schlafen. das klappte ein jahr wunderbar. nun will er nur noch bei uns im bett schlafen. wir haben versucht, mit ihm in seinem bett zu liegen. doch nach zwei stunden haben wir aufgegeben. er döst zwar ein, aber sobald man sich nur wenig bewegt, schreit er wie am spiess und will mit mir ins bett. schreien lassen haben wir ihn auch schon, nach ferber. keine chance. ist das nur eine phase oder müssen wir uns daran gewöhnen, einen dauergast im bett zu haben? unser grosser, 6 jahre, hat mit 6 wochen in seinem bett durch geschlafen, welches bei uns im zimmer stand. mit 6 monaten wurde er in sein eigenes zimmer ausquartiert und auf wenige ausnahmen (kranheit, gewitter) schläft er immer in seinem bett durch. der kleine versucht alles, dies nicht zu machen. langsam bin ich am ende meiner kräfte. wer weiss einen guten rat? liebe dank und liebe grüsse Nordlicht

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum kann er denn nicht bei Euch im Bett schlafen? Es ist normal, dass kleine Kinder auch nachts Nähe brauchen. LG Trinity

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Große schlief mit 3 Monaten auch durch. Und seitdem sie ihr Bett alleine verlassen kann, ca. mit knapp 2 Jahren, schläft sie ab 1h bei uns! Sie ist jetzt 5,5 Jahre alt! Uns stört es nicht, wir haben kein Geschrei und Gehule und der Abend gehört uns! Und bald muß ich wieder als Krankenschwester arbeiten und um 5h raus! Das hat mich nie gestört.

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 21:13