Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

schlaf von 6 monate altem baby...

Thema: schlaf von 6 monate altem baby...

Hallo Meine Tochter ist 6 monate alt ..sie war bis sie 4 monate alt war eine super schläferin..sie hat bis zu 6-7 stunden durchgeschlafen.Seit etwa 2 monaten wird sie alle 1-2 stunden wach...wacht weinend auf.ich weiß dass sie zähne kommen können...ich schmiere aufs zahnfleisch mit osa oder mundisal oder ich stille sie wenn sie wach wird..aber ich hab das Gefühl sie braucht nicht immer zu trinken weil sie gleich nach 2 min weider aufhört zu saugen. Kennt irgendjemand die Situation? Danke

von CClaudia22 am 01.03.2015, 12:21



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Jupp das mit dem weinend aufwachen kam irgendwann. Denke es ist weil die kleinen anfangen alles zu verarbeiten, z.b. in träumen. Meine Maus ist 9 Monate und wacht immer mal weinend auf. Nicht mehr so oft aber kommt noch immer vor. Denke das braucht Zeit.

von DannaM am 01.03.2015, 14:21



Antwort auf Beitrag von DannaM

Danke vielmals!

von CClaudia22 am 02.03.2015, 06:00



Antwort auf Beitrag von CClaudia22

Hallo! Ja, das kenne ich. Meiner ist mittlerweile 11 Monate alt und wacht bis zu 10 mal Nachts auf. Also nicht direkt immer wach aber er schreit, dreht sich um und schläft weiter. Das ist aber nun eher vom Gefühl her mittlerweile eher ein motzen. Aber halt sehr laut. Er ist aber vom Typ her schon der laute schreiende Kandidat...... Ich werde nur leider auch jedes mal wach. Er schläft direkt neben mir. Mal schauen wann es besser wird. Durchgeschlafen hat er noch nie. Bin etwas von seinem älteren Bruder verwöhnt. Er schläft seit er 4 Monate alt war durch. Er ist nun 2 Jahre alt. Naja, jedes Kind ist anders... LG Iris

von icki am 03.03.2015, 20:53