Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlaf mit 11monaten

Thema: Schlaf mit 11monaten

habe folgendes problem: meine kleine ist 11monate und ich mache sie abends so gegen halb 8 fertig. schläft dann meist gegen um 8 ein. nun wird sie aber jeden tag ca. halb 11 wieder wach. und zwar richtig wach! putzmunter. dann dauert es mind. eine stunde bis zu wieder einschläft. kann aber auch bis zu 2,5h dauern. da sie nachts sehr unruhig schläft, haben wir sie jetzt in ihr zimmer gelegt zum schlafen (vorher war sie noch mit im schlafzimmer). habt ihr irgendeine idee woran es liegen könnte? oder was man anders machen könnte?

von puenktchen83 am 30.07.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Hallo, ich denk mal, es liegt daran, dass sie jetzt alleine schläft und wahrscheinlich lieber eure Nähe hätte. Ein Baby versteht ja nicht, warum es erst bei Mama und Papa schlafen darf und dann auf einmal wieder nicht. Auch wenn sie unruhig schläft, würde ich sie bei euch schlafen lassen, dann kann sie nachts durchschlafen und ihr müsst nicht laufend in ihr Zimmer rennen. Am Anfang wird es wahrscheinlich nicht gleich klappen, weil sie sich bestimmt vergewissern muss, dass ihr auch da seit. Aber mit der Zeit wird es bestimmt wieder werden. Viel Glück. LG Jule

von ditjulchen88 am 31.07.2011, 09:31



Antwort auf Beitrag von ditjulchen88

sie hatte bei uns im zimmer auch nicht durchgeschlafen, daher wollte ich es ja so probieren. gestern war es wieder mal anders. sie hatte von 17.30 bis 18.00 etwa nochmal geschlafen und dann hat sie natürlich abends nicht schlafen wollen. da war erst um 10 etwa ruhe eingekehrt. aber dafür hat sie durchgeschlafen bis um 7. endlich konnte ich auch mal wieder eine nacht schlafen :-)

von puenktchen83 am 31.07.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Ach so, verstehe. Ich dachte, dass kam erst nachdem sie umgezogen ist. Na vielleicht ist sie wirklich noch nicht so müde um die ganze Nacht durchzuschlafen. Vielleicht muss sie sich noch eine Weile austoben. Lily tobt auch immer noch eine Weile abends rum und dann wenn wir merken, sie wird kaputt, dann machen wir sie bettfertig, aber das ist meistens immer zur selben Zeit. Haben da irgendwie unseren Rhytmus. Kann aber auch sein, dass es bei deiner Maus auch nur eine Phase ist und sich das vielleicht bald wieder legt. Lily schläft zur Zeit nämlich auch sehr unruhig und wir müssen ihr auch laufend den Nucki geben, aber dafür schläft sie 12 Stunden manchmal auch 13 Stunden, bis sie aufsteht. LG Jule

von ditjulchen88 am 31.07.2011, 11:03



Antwort auf Beitrag von puenktchen83

Ich glaub das ist in dem Alter so eine Phase, das hat mit der Hirnreifung zu tun. Mußte mal gucken was das Buch Hilfe ich wachse dazu sagt. Da steht das bestimmt drin. Geht vorüber, bei uns war es damals eine 2 Wochen anhaltende Phase. Eigenes Zimmer ist prima, unsere hat seit sie 3 Monate alt ist in ihrem Zimmer geschlafen und heute auch keine Probleme mit Schlafen, da ja Gewohnheit. Ausnahmen gibts natürlich, aber selten. Wenn ich ihr manchmal die Wahl lasse ob bei uns oder in ihrem, besteht sie auf ihr Bett. FREU! LG

von Zuppelliese am 04.08.2011, 22:42