Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Scheiß Nacht hinter mir

Thema: Scheiß Nacht hinter mir

Hi Mädels, mein lieber Sohnemann war heute Nacht 4 Stunden lang wach und konnte nicht mehr einschlafen. Bin total müde und kann meine Augen kaum aufhalten. Gerade als wir ins Bett sind wurde er wach und dann noch die Zeitumstellung, hab vielleicht 2 Stunden geschlafen :-(. Zur Zeit ist es echt schlimm mit seiner schlaferei. Er ist 11 Monate und wacht des öfteren Nachts kurz auf und schläft auf dem Arm wieder ein. Außer heute nacht da ist er nicht mehr eingeschlafen. Geht es jemand ähnlich? Was macht ihr dann damit eure kleinen wieder schlafen? Bitte Tips. Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir auch! wir waren ingesamt 7 mal wach,1 mal davon 2 std lang.aber das ist eine sogenannte 'gute' nacht! manchmal schlaf ich nächte lang ca. 2 std,und das nicht mal am stück..... öfters wacht sie ca. 20 mal auf-alle halbe std eben. habe keinen rat aber mitgefühl-es geht schon 14 monate so!!

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei uns sieht es im Moment auch so aus! Mein Kleiner 11 Monate (korr. 8,5 Mon.) hält mich im Moment auch nachts wach! Letzte Nacht haben wir auch ca. 1 Stunde am Stück geschlafen! Das ist aber in den letzten Wochen ständig so! Er hat ausserdem noch starken Husten! Wacht somit bei jeder Attacke auf und kann dann nicht wieder einschlafen! Falls jemand noch Tipps hat, bin auch ich sehr dankbar! Hoffentlich wird es in dieser Nacht ein wenig besser! Bei Euch hoffentlich auch! Ich leide mit Euch! LG Marion

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe mich in diesem Forum schon länger nicht mehr gemeldet, weil ich das Gefühl habe, dass nicht alle Ratschläge gern gesehen bzw. manchmal auch falsch interpretiert werden. Trotzdem möchte ich euch gerne sagen, wie wir zu ruhigeren Nächten kamen. Wir haben uns das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen und unserem Kleinen, als er sieben MOnate alt war, erstmal die "Einschlafflasche" abgewöhnt und den Schnuller zum SChlafen weggelassen. D.h. er bekam die Flasche eine halbe Stunde früher und durfte dann noch spielen und hatte im Bettchen nur noch seine zwei Kuscheltiere. Seitdem kann er ohne Probleme allein einschlafen und wenn er nachts mal wach wird, schläft er auch - ohne Weinen - alleine wieder ein. Ausnahmen sind natürlich, wenn er krank ist und z.B. aufwacht, weil er wegen Schnupfens keine Luft bekommt. Sonst schläft er aber seit nun bald 6 Monaten durch. Das "Einschlafprogramm " basiert also darauf, dass man den Kleinen beibringt, ohne Einschlafhilfe (Flasche, STillen, SChaukeln etc.) einzuschlafen, was aber natürlich nicht heißt, dass man nicht ein liebevolles Einschlafritual haben kann und soll. Wir geben dem Kleinen sein Abendessen, dann spielt er noch einen Moment, dann wird er gewickelt, Zähne putzen, dann schauen wir mit ihm zusammen in Ruhe ein kleines Bilderbuch an, dies schon auf einem Sessel in seinem Zimmer, dann kommt er ins Bett und beim Rausgehen singen wir ein Schlaflied. Es ist eigentlich immer so, dass er sich dann zu seinem Hasen dreht und schläft. Wir sind alle viel ausgeschlafener, ausgeglichener etc. Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen helfen bzw. eine Anregung geben. LG

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt und ich hatte mit ihr als sie 11 Monate alt war, das gleiche Problem. 2-3 Std. schlafen, danach 3-4 Std. wach sein und wehe, ich unternahm den Versuch, sie wieder in ihr Bett zu legen, dann war die Hölle los. Das hat sich leider Nacht für Nacht ähnlich abgespielt bis vor ca. 2 Wochen. Jetzt schläft sie 11-12 Std. durch und ich schlafe schlecht, weil ich sie nicht mehr höre :-))Ich fürchte, da müßt ihr beide jetzt durch. Ich hoffe für euch, das ihr das schneller in den Griff kriegt als wir. Habe aber in dieser Zeit festgestellt, das meine Kleine ziemlich schnell gewachsen ist und es kamen 4 Zähne auf einen Schlag. Drück euch die Daumen, das die Nächte bald wieder ruhiger sind. LG Karina und Laura-Madison

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hurra! Diese Nacht war wesentlich besser! Mein Kleiner ist nur ca. 3 Mal wach geworden. Ich denke auch, dass er im Moment einen Wachstumsschub hat und ich sehe auch schon die nächsten Zähne unterm Zahnfleisch schimmern! Die Erkältung gibt ihm dann noch den Rest! Aber, es wird auf jedenfall besser! Schönen Tag Euch allen noch! LG Marion

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Dake euch für eure Antworten und hoffe für euch und mich das die Nächte besser werden. Aber das Buch jedes kind kann schlafen lernen hatte ich mir ausgeliehen, aber nach dem ich es gelesen habe wieder zurück gegeben. Das kann ich nicht machen, mein kleiner würde ziemlich lange weinen und das kann ich ihm nicht antun. Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 26.03.2007, 11:05