Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Rotkäpchen saft

Thema: Rotkäpchen saft

Liebe Mamis und Papis! Mein 2 Jähriger Sohnemann hat folgende Probleme, Er hat Stuhlgang alle 3-4 tage und diese aber auch ziemlich hart! Er bekommt Rotkäpchen saft jeden morgen wobei ich meine das es daran nciht liegen kann er hat aber auch keine schmerzen dabei! und süßigkeiten bekommt er selten und wenn dann wirklich wenig! Und genug Bewegung hat er auch! quarkmahlzeiten usw alles vorhanden! Ich sag mal so klar ich hab jetzt auch nciht jeden tag stuhlgang aber man merkt es sofort seine pupsis fangen an zu riechen mundgeruch tritt hervor! Ich wollte morgen direkt Edelweiß (milchzucker) besorgen und das ihm jeden morgen in das getränk geben! ich weiß das wenn er pflaumen bzw apfelsaft trinkt das es auch gtu funktioniert aber dann ins durchfall geht was ich ja auch nicht unbedingt so gut für ihn finde! kennt ihr das auch bei euren kids? wäre um jede antwort dankbar! liebe grüße und schönen abend noch! riderm

von riderm am 13.07.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von riderm

Da ist doch viel Eisen drin, oder? Das kann schon zu Verstopfung führen!!!! Ich würde den Saft mal weglassen!

von MaSchie26 am 14.07.2011, 10:56



Antwort auf Beitrag von riderm

Ist das Saft mit Eisen? Das kann schon stopfen. Quark und Milchprodukte, auch Käse usw. (außer Joghurt), kann auch stopfen, Bananen, Karotten, Schokolade (Kakao) etc. Wenn er so gut auf Apfelsaft reagiert, würde ich ihm jeden Tag ein kleines Glas geben - mußt halt ausprobieren, wieviel er darf, um keinen Durchfall zu bekommen. So regelt es sich doch ganz gut. Ich bin mir nicht sicher, ob Milchzucker in einen eisenhaltigen Saft gemischt werden sollte... Zumindest soll man Eisenkapseln nicht direkt mit Milch einnehmen, aber ob das mit dem Milchzucker zusammenhängt, weiß ich gerade nicht. Oder hast du das Gefühl, er hält den Stuhlgang zurück? Hatte er mal Schmerzen, so dass er nicht mehr gerne "loslassen" möchte? LG, Mari

Mitglied inaktiv - 14.07.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von riderm

Eisen stopft. Und in dunklen Säften ist viel Eisen. Ich würd was anders nehmen oder verdünnen.

von Patti1977 am 14.07.2011, 21:21



Antwort auf Beitrag von Patti1977

Na der hilft dann vielleicht beim Einschlafen

von Zuppelliese am 16.07.2011, 23:32



Antwort auf Beitrag von riderm

Ne, jetzt mal im Ernst, in dem Saft ist Eisen drin und Eisen führt wie schon geschrieben zu Verstopfung. Meine futtert grad wie wild Heidelbeeren, die ja auch massig Eisen enthalten und hat kleine Bremsklötzer in der Windel. Wenn dein Sohn Mundgeruch hat, befürchte ich fast, dass er an sich ein Magen-Darm Problem hat, denn in dem Alter Mundgeruch, das darf nicht sein. Da geh mal besser zum Arzt und lass den Saft weg. Wenn du ihm unbedingt Vitaminsaft geben willst, dann hol mal Sanostol ohne Eisen aber. Hat er denn einen Eisenmangel, dass er das bekommen soll? Zu viel Eisen im Körper kann auch Mundgeruch auslösen. Oder der Saft ist zu sauer für seinen Magen, dass er zu viel Magensäure hat und das führt auch zu Verstopfung und Mundgeruch. Oder, oder, oder. Saft weg und wenn dann nicht weg zum Arzt! LG

von Zuppelliese am 16.07.2011, 23:39