Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Thema: Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Hallo ihr Lieben! Bei uns (Timo 8 Monate) funktioniert das Einschlafstillen seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Anfangs is er dann nach dem Trinken auf dem Arm eingeschlafen, was jetzt auch nicht mehr klappt... Nachmittags zum Mittagsschlaf und abends is es ein richtiger Kampf bis er eingeschlafen is. Unter einer Stunde geht gar nicht, kann sich auch mal mehrere Stunden hinziehen! Er brüllt wie am Spieß, überstreckt sich, is dann schon ganz nassgeschwitzt und kann sich gar nicht mehr beruhigen. Das geht jeden Tag so, dass wir beide fix und fertig sind bis er endlich schläft... Weiß mir jemand einen Rat? Ach ja: er is immer definitiv müde aber kämpft so arg dagegen an... Auch im KiWa und TT schläft er nicht und brüllt nur! vlg

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hast ja schon viele hilfreiche Antworten im Stillforum bekommen. Ich hoffe, dass ihr die Kurve bald wieder kriegt... Meine Maus hat mich damals teils auch kirre gemacht: jedesmal wenn ich dachte "Ich habe den Dreh zu hundert Prozent raus" kam sie mit einem Taktikwechsel... Wir leben aber beide noch! *mutmachenwill*

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde anfangen ein Ritual einzuführen. Abends Baden, bei abgedunkeltem Zimmer abtrocknen, eincremen und anziehen. Dann vielleicht 10 Minuten kuscheln und dann während dem zu Bett bringen Schlaflieder singen. Probier doch mal aus ihn beim singen ins Bett zu legen. So weis er in ein paar Tagen das es jetzt Zeit ist zu schlafen und wird nicht ganz davon überrascht. Mittags würde ich auch das Zimmer dunkel machen und ihn ins Bett legen und Lieder singen, so hat er eine Rutine die er kennt.

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das fing bei uns auch in dem Alter an. Mein Sohn wollte partout nicht in sein Bett - denn genau daran lag es. Sobald ich ihn drüber hielt drehte er schon durch. Hab ihn mit in unser Bett genommen, ihn dort in die Mitte gelegt. Er hat die Arme ausgebreitet und ist auf der Stelle eingeschlafen. Er brauchte einfach das Gefühl der Geborgenheit. Ein paar Wochen hat er in unserem Bett geschlafen. Jetzt haben wir sein Bett wieder ins Elternzimmer gestellt und er schläft jetzt wieder drin. Hat 2 Tage gedauert bis er es akzeptiert hat, hat anfangs wieder etwas geweint im Bett, aber dann ging es. Jetzt hat er das Problem das er nicht einschlafen kann, aber das ist wieder ein anderes Thema. Es gibt kein Geschrei mehr als würde man ihm was antun, so wie vor 3 Monaten. Viel Glück

Mitglied inaktiv - 18.06.2010, 22:29