Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Wieviel Tagschlaf mit 4 Monaten??

Thema: Wieviel Tagschlaf mit 4 Monaten??

Hallo hab da mal eine Frage wieviel schliefen/schlafen eure kleinen mit ca. 4 Monaten? Ich kann ja GsD nicht jammern meine kleine schläft Abends von ca 19.00/20.00 bis morgens 06.00/06.30 (bekommt um 22.00 noch ein Fläschchen) aber was mir Gedanken bereitet ist das sie oft morgens nach dem Fläschchen müde ist und dann nochmal bis ca. 09.00 schläft und dann bis Abends verteilt auch nochmal ca 6 Std.. Also wenn ich alles zusammenzähl komm ich auf´ 19-20 Std. Finde das schon noch viel ca 15 Std seien "Durchschnitt". Hatte von euch auch jemand einen "vielschläfer"? Solange sie Nachts durchschläft mach ich mir noch keinen zu großen Kopf aber falls das nicht mehr klappen sollte (wie die letzten 3 Tage) werde ich sie wohl nachmittags wecken müßen oder was meint ihr? oder ist das mit dem Schub zu verbinden?? Danke für eure Antworten

von calla3004 am 13.08.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von calla3004

Bis zu 20 h Schlaf werden in dem Alter noch als normal eingestuft. Vorausgesetzt - das Kind ist gesund, aber davon gehe ich mal aus. Lg

von Hutschewitt am 13.08.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Hutschewitt

Danke für deine Antwort. Ja ich denke schon das sie gesund (bis auf Speierei und noch ab und zu Blähungen) zumindest hat der Doc nichts anderes gesagt.

von calla3004 am 14.08.2012, 09:23



Antwort auf Beitrag von calla3004

Es gibt Kinder, die schlafen länger als der Durschschnitt, ich glaube, das hat was mit der Gehirnentwicklung zu tun. Sie braucht es anscheinend, wecken würde ich nicht, solange sie genügend Nahrung aufnimmt. Lg

von Hutschewitt am 14.08.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von calla3004

Mein kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate und ist nie länger als 2 Stunden am Stück wach Er schläft bestimmt 18 Stunden am Tag.....mal mehr mal weniger Wenn er den Schlaf nicht kriegt dann ist er nur am Nölen Solange ihr gut zurecht kommt ist doch alles in Ordnung Wecken würde ich sie auch nicht Das Schlafverhalten verändert sich bei Kinder eh ständig Liebe grüße

von ina91 am 14.08.2012, 14:45



Antwort auf Beitrag von calla3004

Hallo Calla, habe auch so eine kleine Vielschläferin zu Hause. Habe mir am Anfang auch immer Gedanken gemacht, ob das normal ist. Mit 4 Monaten hat Sie ca. 18-19 Stunden geschlafen. Jetzt mit 9 Monaten kommen wir auf ca.14-15 Stunden. Wenn Deine Maus sonst einen gesunden Eindruck macht, den ein Kinderarzt bestätigt hat, dann mach Dir keine Gedanken !! Andere Eltern beneiden Dich darum... LG BAHE

von bahe am 15.08.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von calla3004

schlafwn lassen schlafen lassen und nochmal schlafen lassen...nicht rumschuckeln und rumsausen...ich würde ncur es unter Tag heller lassen und in der Nacht dunkel lassen im Zimmer um den Tagesrhytmus richtig zu haben...meiner schläft heute noch bi zu 12 Stunden und das mit 11....une ich hab ihm nie schlaf entzogen oder irgenwie zwanghaft was aufgedrückt....

von golfer am 18.08.2012, 22:36