Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Grad entdeckt...

Thema: Grad entdeckt...

http://besucherritze.npage.de/leseprobe-ein-kleiner-selbstversuch_80414273.html

von MaSchie26 am 13.01.2012, 22:37



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Danke!!! Das ist genau meine Art von (schwarzem) Humor! *rofl*

von rabarbera am 13.01.2012, 22:59



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Supergut!!

von mandellos am 14.01.2012, 13:09



Antwort auf Beitrag von mandellos

super beschrieben!!!!

von Maxi2011 am 14.01.2012, 14:11



Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Prust... find ich gut

von mr.bing am 14.01.2012, 15:18



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Auweia! Ich glaub, dass muß ich haben. Für all die Idioten, welche verwundert fragen, warum mein Sohnemann (4 1/2 Monate alt) denn in 10h Nachtschlaf 2x gestillt wird?! "Wie, der schläft nicht durch?"

von kangaru am 14.01.2012, 20:19



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

oh man, witzig find ich das ganz und gar nicht. Es macht mich nur wütend und traurig. Egal was man diesen Leuten vorlegt, es bringt nichts. Dieses Buch bestärkt unser eins, die sowieso schon dagegen sind, aber nicht diejenigen, die überzeugt davon sind. Ich habe schon so oft mit solchen Leuten diskutiert und das Gefühl gehabt gegen eine Wand zu sprechen. Die schalten auf Durchzug. Das können die ja gut. LG

von Lorina_2010 am 15.01.2012, 14:35



Antwort auf Beitrag von Lorina_2010

Nein, lustig ist die Tatsache an sich natürlich nicht!

von MaSchie26 am 15.01.2012, 22:05



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

Das druck ich aus, geh in den Buchladen und leg es heimlich in "Jedes Kind kann schlafen lernen"

von Ami80 am 16.01.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von Ami80

das ist eine super Idee!!!!!!!!!!!!!!! Lass uns daraus eine mega Aktion draus machen, ich bin dabei. Jo

von mr.bing am 16.01.2012, 14:07



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Lasst uns das machen!!!!!!!

von MaSchie26 am 16.01.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von mr.bing

Ich auch! Link ist schon verteilt, die Aktion bewerbe ich gleich noch!

von Ingi74 am 16.01.2012, 14:39



Antwort auf Beitrag von Ingi74

Man sollte sich evtl nicht nur auf DAS eine Buch beschränken....es gibt ja noch mehrere Ratgeber die in diese Richtung gehen! Dann sollte man wohl auch diesen Text noch dazu legen! ~ Aus der Sicht eines Babys ~ Ich war noch garnicht richtig müde, da hast mich auf einmal hochgenommen und meintest zu mir ich müsse jetzt schlafen lernen. Dann hast du mich in mein Bett gelegt, die Spieluhr angemacht und mir noch einmal über die Wange gestreichelt. Dann bist du rausgegangen. Vorher hast du noch ein Schlummerlicht in die Steckdose gesteckt, ich solle ja keine Angst im Dunkeln haben. Hast du vergessen das ich überall Angst bekomme wo du längere Zeit nicht bist, Mama? Ich kenne doch nur dich. Das erste was meine Ohren auf dieser Welt hörten waren dein Herz und deine Stimme. Eine Weile liege ich so und beschäftige mich mit mir selbst. Ich weiß ja das du sonst auch immer kommst wenn ich weine. Bald wird es mir aber zu Dunkel und Still, ich fange an mich zu fürchten. Ich vermisse deine Nähe, also wimmer ich ein wenig – du wirst sicher gleich kommen. Ich horche in das Dunkel hinein, doch ich höre keine Schritte. Vielleicht hast du mich einfach nicht gehört? Also Jammer ich lauter. Ich wundere mich, und bekomme noch viel mehr Angst, eigentlich müsstest du doch längst da sein? Ich höre dich und Papa nebenan. Wieso kann keiner kommen? Ich fange an zu Schreien und die Zeit kommt mir so ewig lang vor. Mein Hals tut weh, meine Augen brennen und ich krieg kaum noch Luft. Und Niemand kommt. Hab ich dich verärgert? Brauchst du mich nicht mehr, hast du mich nicht mehr gern? Hörst Du mich nicht? Ich Schreie immer angestrengter, Niemand kommt. Ich strampel mit meinen Ärmchen und Beinchen und muss bald ruckartig Luft holen damit ich weinen kann. Ihr nennt das Schluchzen. Niemand kommt. Ich starre in die Dunkelheit, ich fange an heute Nacht etwas zu begreifen : Der Pool meiner Geborgenheit und meiner Sicherheit den ich für unanfechtbar hielt, ist angreifbar und wackelig. Ich habe dir gesagt das ich dich brauche, du hast nicht reagiert. Vielleicht hilfst du mir jetzt in Alltagssituationen in denen ich Angst hab auch nicht mehr? Ich glaube es fast. Ich schreie noch einmal, vielleicht hast du mich wirklich nicht gehört, Niemand kommt. Anstatt deine warme Brust und deine beruhigende Nähe zu spüren, sehe ich nur die kalte Bettdecke, und rieche Laken anstatt warme Haut. Ich schlafe schlecht ein und habe Alpträume vom Verlassensein. Wenn ich aufwache bist du noch immer nicht zurück, du hast nur ab und an mal reingeschaut. Das erste Mal als die Tür aufging freute ich mich riesig – endlich hast du mich gehört! ! ! Doch du sagtest nur etwas von “keine Angst mein Schatz” und bist wieder hinaus gegangen. Ich habe hinter dir her geschriehen, und mich dann so unfähig gefühlt dir offensichtlich nicht sagen zu können das ich alleine bin, als du nicht zurück gekommen bist.

von MaSchie26 am 16.01.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von MaSchie26

weitersagen und alle mitmachen. Wer weiß vielleicht "retten" wir ein paar Kinder!

von Ami80 am 16.01.2012, 20:53



Antwort auf Beitrag von Ami80

Oh mann, wenn ich den einen Artikel von Maschie lese, krampft sich alles in mir... und ist gibt tatsächlich Mamas die das so durchziehen. Ich habe heute vormittag in meinem Pekip-Kurs Kopien von den beiden Artikeln dagelassen... mal sehen wie ich da nächste Woche wieder empfangen werde Jo, die ihre Kinder noch niiieeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!! alleine hat einschlafen lassen und bindungssichere Knilche hat

von mr.bing am 17.01.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von Ami80

Hallo euch allen! Jawoll, ich mache auch mit! Anschließend organisieren wir noch einen JKKSL-Flashmob in vielen Großstädten. Wir stellen uns in die Fußgängerzonen und schreien drauf los und jeder, der fragt, was das soll, bekommt diesen Text in die Hand gedrückt. *lach*. ;-) An die, die noch auf eine Antwort/PN von mir warten: Melde mich in den nächsten Tagen. Die Tagesmutterfortbildung hat begonnen und da fehlt mir etwas Zeit. Alles Liebe Andrea

von aspira am 18.01.2012, 21:20