Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Update Schlaf- (Schnarch-)problem

Thema: Update Schlaf- (Schnarch-)problem

Hallo, wollte mich nochmal zurückmelden: leider ist jetzt bei meiner Tochter eine Hausstaubmilbenallergie festgestellt worden. Wir kennen also jetzt den (vermutlichen) Grund für das Schnarchen, allerdings gibt es ja wohl keine schnelle Abhilfe. Es wurde uns ein Überzug für die Matratze (Encasing) verschrieben, den wir jetzt natürlich erst mal bestellen müssen. Ansonsten sollen wir dann erst mal abwarten, also keine Medikamente etc. Wir saugen und wischen natürlich jetzt mehr als früher und hoffen, dass das Encasing dann vielleicht wirklich was bringt. Vielleicht hat jemand von euch ja auch Erfahrung mit der Milbenallergie und deren Behandlung? Ach ja, und das Schlimmste ist natürlich für meine Tochter, dass sie immer gerne und viele Kuscheltiere im Bett hat(te). Die meisten sind natürlich nur bis 30 Grad waschbar. Was bringt denn Absaugen bzw. vorher in die Tiefkühltruhe und wie lange? Der Arzt hat gnädigerweise 1 Kuscheltier "erlaubt".

von Oktaevlein am 26.06.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Hallo Zu der Allergie per se kann ich nichts sagen. Aber ich wasche alle Kuscheltiere meiner Kinder bei 60Grad. Auf den meisten steht 30Grad Wäsche und auf vielen sogar Handwäsche. Sie werden bei 60Grad in der Maschine etwas "strubbeliger", aber gehen nicht kaputt oder laufen ein oder so. Ich denke das ist der einzige Grund, weshalb 30Gradwäsche empfohlen ist von Hersteller. Also wenn dich bzw deine Tochtet strubbelige Kuscheltiere nicht stören, kannst du sie bei 60 waschen. LG

von mama-nika am 27.06.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Oh super, danke für den Hinweis. Bei 60 Grad sollen die Milben wohl nicht mehr überleben. Dann wäre das ja eine Alternative, wenn ich die Tiere öfters wasche.

von Oktaevlein am 27.06.2017, 15:23



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Gerne. Ich hoffe der Matratzenüberzug bringt was und die Allergiesymptome lassen sich durch viel saugen und wischen etwas mildern. Alles Liebe euch

von mama-nika am 29.06.2017, 07:05



Antwort auf Beitrag von mama-nika

Vielen Dank! :-)

von Oktaevlein am 29.06.2017, 09:53