Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

An alle Familienbettschläfer :)

Thema: An alle Familienbettschläfer :)

Hallo, sagt mal, wie verhindert ihr eigentlich, dass eure Kleinen aus dem Bett purzeln? Letzte Nacht bin ich aufgewacht, weil EMiL über mich rüberklettern wollte. Ein Gitter fällt aus, denn da gehen die Mäuse doch auch drüber. Bin seit Tagen am Grübeln, will aber auch nicht den Lütten ausquartieren, weil wir´s wirklich genießen, wenn er sich von einem zum anderen rollt und sich ankuschelt. Außerdem - und das ist noch wichtiger - genießt er selbst es und braucht es auch noch. Also, her mit den Tipps! Danke euch! LG, Bea.

Mitglied inaktiv - 11.11.2006, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also, wir haben seid drei jahren ein familienbett. seid mai 2006 sind wir nun zu viert. die große schläft in der mitte und er wurm schläft rechts aussen bei mir. mein mann hat ein holzbrett am bett angebracht, ist supergenial, so purzelt der wurm nicht raus und alle schlafen gut. liebe grüße malte, alina, sven und antje

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 00:25



Antwort auf diesen Beitrag

Lianna schläft in der mitte. Sie ist aber noch nie auf die Idee gekommen einfach über einen von uns drüberzuklettern. Als Emily auch bei uns geschlafen hat habe ich so ein Gitter gekauft das man unter die Matraze schieben kann,das hat gereicht. Wichtig ist den kleinen so früh wie möglich beizubringen wie sie sicher aus dem Bett kommen (auf den Bauch legen und runterrutschen). Das verstehen sie schon sehr früh. LG Danie

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch für den Fall das ich gleich gesteinigt werde, teil ich euch mal meine Meihnung mit. Wann gedenkt ihr eure Kinder mal alleine schlafen zu lassen im eigenen Bett??? Mein 10jähriger Neffe schläft auch noch bei seinen Eltern im Bett...ich finde das furchbar! Unsere Tochter schläft immer allein (4J.)nur wenn sie mal krank ist kommt sie zu uns oder halt morgens noch kurz zum kuscheln. Wie macht ihr das mit eurem Sexualleben das ist doch völlig hin oder? Wenn da 1 oder 2 Kinder im Bett liegen kann ja zwangsläufig nichts mehr laufen oder?! Dajana

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Kinder schlafen in ihrem eigenen Bett, wenn sie von ihrer Entwicklung her soweit sind. Die meißten schaffen den Absprung aus dem Familienbett so um den vierten Geburtstag herum, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. *g* Mal ne ganz blöde Frage: Warum findest DU es furchtbar, wo ANDERER Leute Kinder schlafen? Geht Dich doch gar nix an. ;) Und wer nur Sex im Ehebett haben kann, ist eher nicht zu beneiden, find ich... *ggg* LG Trinity

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ähm! Der natürlich Platz eines Babys/Kleinkindes nachts ist bei seinem Rudel. Alles andere finde ICH furchtbar! roma (die auch woanders als im Bett poppen kann)

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also dafür das ich eine dreijährige bei mir im Bett schlafen habe ,habe ich trotzdem ein schönes Sexualleben und auch sogar noch eine 1 Jährige Tochter... Achja,meine Kinder schlafen im eigenen Bett wenn sie es selbst wollen (das war bei Emy mit nem knappen halben Jahr der Fall) LG Danie

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ein Bettgitter rund herum. Auch so eins das man unter die Matraze schiebt. - Nachdem Hannah mir mal mit 4 oder 5 Monaten aus dem Bett gerollt ist ! Und Dajana : Brombär hat die "Familienbettschläfer" angesprochen, nicht die Gegner davon. Muss ja auch jeder selbst wissen, oder ? :-) LG Moni

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

ein stillkissen und bettwürste liegen gehabt.als sie krabbeln konnte,hat sie gleich auch gelernt,rückwärts vom bett zu steigen,das war so mit ca. 10/11 monaten.ansonsten wenns uns zu wackelig war,haben wir unten noch eine bettdecke hingelegt,falls sie echt mal den "absprung" nicht schafft. @dajana: kann dein mann etwa nur im schlafzimmerbett?? *erstauntguck* komischerweise haben meiner erfahrung nach familienbettschläfer die meisten kinder.... ;0)))) wenn dein 10 jähriger neffe noch bei seinen eltern schläft,wird das sicher seinen grund haben. irgendwo scheint ihm ja was zu fehlen,das können wir von hier aus nicht beurteilen,wenns die eltern stört,werden sie sich sicher drum kümmern ;0)) lg pitti

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

...was dazu sagen. Also, ich habe einfach nur eine Frage gestellt und habe sehr nette Antworten und Tipps erhalten. Und Dajana, du hast auf deine Frage auch nur nette Antworten erhalten, bis du eben mit deiner 2. Wortmeldung kamst. Bis dahin war alles okay und wirklich JEDER, WIE ER ES MAG. Aber wie heißt es so schön: gebissene Hunde bellen. Abfällige Äußerungen kamen lediglich von dir. Lass uns das Familienbett, wir lassen dich. Natürlich kann man auch in diesem Forum diskutieren und seine Meinung äußern, aber: der Ton macht die Musik. Und wenn man ganz laut "Schei..." in den Wald ruft, kann man nicht erwarten, dass kleine Vögelchen rausgeflogen kommen. Trotzdem LG und einen schönen Abend. Bea. (die sich nun wirklich nicht mehr dazu äußern wird, sich aber schon etwas gewundert hat.)

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ihr Familienbettschläfer:))) (schönes Wort!) Vielen lieben Dank für eure Antworten. Wir werden uns dann mal mit Gittern beschäftigen, aber auf jeden Fall das Rückwärtsrausrutschen üben. Vielleicht klappt´s ja langsam, EMiL ist heute 9 mon. alt. Und ich hoffe einfach, dass ich weiterhin merke, wenn EMiL auf mir rumturnt:) @dajana: Weißt du, wir denken momentan über ein Geschwisterchen für EMiL nach. Und ich kann dir verraten, dass, wenn er ein Einzelkind bleibt, es mit Sicherheit nicht an fehlenden Gelegenheiten liegen wird:))) Jeder, wie er´s mag, und dieser Spruch bezieht sich auf´s Thema Sex als auch auf´s Thema Familienbett. @pitti: Ich merke immer wieder, dass wir das gleiche Buch gelesen haben:))) @all: Danke euch und viel Spaß weiterhin beim gemeinsamen Kuscheln! Schönen Sonntag noch, LG, Bea.

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 13:05



Antwort auf diesen Beitrag

Nochmal zu deiner Frage: Ich bin nicht weiter darauf eingegangen, weil ich finde, dass sich niemand für sein Familienbett rechtfertigen muss. Ich lasse mich da auf keine Diskussion ein, denn ich frage dich genauso wenig: "Waaaas??? Deine Kleine schläft nicht bei dir???" Wie gesagt, jeder, wie er´s für richtig hält. Ich finde für unsere Familie unseren Weg richtig und du deinen für deine Familie. LG und natürlich auch dir einen schönen Sonntag! Bea.

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

genau auf so Reaktionen hab ich gewartet. Es ist richtig jeder wie er mag...aber ich wollte hier ja auch nur meine Meinung schreiben, was anscheinend in diesem DISSKUSIONSFORUM nichr gestattet ist. Ich finde es einfach furchbar und alle Kinder die ich kenne, die bei ihren Eltern im Bett schlafen sind extrem anhänglich und unselbstständig! Wie gesagt jedem das seine! Zum Thema "beim seinem Rudel schlafen... kann ich nur sagen "so leben Tiere!!!" Und zum Thema SEX, da wir beide den ganzen Tage arbeiten gehen habe ich leider tagsüber keine Zeit quer durch die Wohnung zu ....!!! Schönen Tag noch

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wer's nicht glaubt: Menschen sind AUCH Tiere!!! (da hat wohl wer im Biologie-Unterricht gepennt *fg*) Und sicher kannst du sagen was du denkst, musst aber auch das Echo abkönnen... Mich interessieren die Details aus deinem (Intim)leben weiss Gott nicht, aber Sex NUR im Bett (und nur nachts und im stockdunklen) ist doch sowas von öde... Ich gehöre auch zu den Menschen, die das Familienbett die beste Lösung finden, denn so musste ich bisher noch NIE nachts aufstehen um mein Kind zu versorgen, und es muss nicht gross rumheulen, bis ich merke, dass es mich braucht. Mein Mann kann so auch besser schlafen (der muss erst recht nicht aufstehen) und alle sind zufrieden... Deine Thesen von wegen Unselbstständigkeit sind übrigens grundfalsch! Lies mal Dr. Sears (ein berühmter amerikanischer Kinderarzt) "Schlafen und Wachen"... Erst informieren, selber ausprobieren und dann loströten... Gruss Sphynx

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 18:20



Antwort auf diesen Beitrag

wieso tagsüber??? familienbettler,die abends keine stundenlangen machtkämpfe haben,können die abendlichen stunden für sich nutzen.... :0))))) zu deiner info: menschliche gene stimmen zu 98 prozent mit denen von affen bzw. schimpansen überein.... lg pitti

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

deine beschriebenen anhänglichen kinder.... manchmal werden kinder auch erst ins familienbett geholt,wenns eh schon probleme,schreien lassen und vertrauensverluste gegeben hat. fam.bett alleine kann das wohl nciht merh ausmerzen. und zu einer liebevollen,bedürfnisorientierten erziehung gehört wohl mehr als nur fam.bett. was nützt das schönste fam.bett,wenn ich mein kind tagsüber anschreie oder klappse,oder es sonst nicht entsprechend behandle??? ich kann nur sagen,alle fam.bettler,die ich kenne,die ihr kind freiwillig!! ohne zugrundelegende probleme (es geht halt nicht anders!!) zu sich nehmen und auch sonst entsprechend erziehen,sind selbständiger und selbstsicherer als andere (tendenziell!) nat. nach charakterlage.... das werden dir auch menschen,die mit kindern arbeiten,bestätigen. frag doch mal dr.posth hier im forum,der ist entwicklungspsychologe und sieht die kinder live und in farbe.... :0)) lg pitti,die sich wundert,warum andere immer so interessiert an fremden sexleben sind????!!!

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Thema "beim seinem Rudel schlafen... kann ich nur sagen "so leben Tiere!!!" Eben. Und der Mensch ist nun mal von seinen Instinkten her auch ein "Säugetier". Ob Dir das nun gefällt oder nicht. ;) "Ich finde es einfach furchbar und alle Kinder die ich kenne, die bei ihren Eltern im Bett schlafen sind extrem anhänglich und unselbstständig!" Hm, ich kenne eigentlich nur im Familienbett schlafende Kinder, bei denen eher das Gegenteil der Fall ist. Warum Du es furchtbar findest, wie ANDERE es machen, hast Du aber leider immer noch nicht erklärt. "Und zum Thema SEX, da wir beide den ganzen Tage arbeiten gehen habe ich leider tagsüber keine Zeit quer durch die Wohnung zu ....!!!" Äh... was? ;)

Mitglied inaktiv - 12.11.2006, 21:00