Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Umfrage: Schlafen

Thema: Umfrage: Schlafen

Hallöchen!!! Würd mich echt interessieren, ab wann haben eure süßen regelmäßig durchgeschlafen u an die Mehrfach-mamis, gab es da große Unterschiede von Kind zu Kind?? Meine Große hat mit 3 Monaten durchgeschlafen u dann auch immer, meine Kleine ist 9 Monate u schläft immer noch nicht regelmäßig durch..

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Der Große mit 12 Monaten, der Kleine mit 9 Monaten. Wobei ich unter "Durchschlafen" 6 Stunden am Stück verstehe. *g* Allerdings war das natürlich keine Konstante, wir hatten auch immer wieder mal eher unruhige Nächte. Die Zähne haben Sohn Nr.2 im ersten Jahr nachts arg genervt. LG Trinity

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

also mind 6 std fingen so erst mit ca. 15/17 monaten ab und zu mal an. lg ayshe

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Die große (3j.) bis heute noch nicht. Die kleine (13mon.) seit sie ca. 6mon. alt war. LG Danie

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

meine kleine mit ca 8-9 monaten, wobei immer wieder nächte dabei sind, wo sie wach ist und ich mich mit ihr hinlege.dann wälzt sie sich noch eine stunde hin und her und schläft weiter...

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

:o)

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 13:04



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also meine Maus hat mit 2 Monaten Nachts ca. 7 Stunden geschlafen. (Außer bei Vollmond :)) Ich habe aber auch nicht gestillt, gegen 21.00 Uhr hat sie ihr letztes Fläschchen bekommen und dann morgens wieder... Dafür haben wir seid dem sie 1 1/2 Jahre ist mehr Probleme, aber sie schläft eigentlich immer noch sehr gut... Liebe Grüße Ina

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Tochter hat als Stillkind nie durchgeschlafen...geht auch nicht, weil Hunger, aber ich denke, die Umfrage ist auch nicht richtig. Was bedeutet für Dich durchgeschlafen? 6 Stunden, 4 Stunden, 10 Stunden? Also, mit ca. 1 Jahr würde ich denken, dass sie so 6 Stunden schlief, denn nach dem Abendessen kam sie immer so gegen 24:00 Uhr, danach hat sie "durchgeschlafen". Unsere weitere Tochter ist noch nicht geboren *kicher*, aber den Bewegungen nach, ist sie Nachts immer extrem munter. Viele Grüße Kachi

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

beide haben mit etwa 3-4 Monaten ihre erste Durchschlafnacht (also 6 Stunden) gehabt. Aber meist waren es nur einmalige Nächte. Richtig durchschlafen kann Lili seit sie etwa 1,5 war und Emi prinzipiell seit sie 8 Monate alt ist aber leider macht sie das nur 2-3 mal die Woche - in den andern Nächten findet sie es viel toller uns alle wach zu machen und zu halten ....

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, naja meine Große hat von 23.00 bis 9.00 geschlafen, das war für mich durchschlafen.. wenn die Kleine um 18.00 ins Bett geht u bis 6.00 schläft ist das für mich auch durchschlafen..

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hm mein Kleiner hat schon früh (mit 3 Mon.) 6 St. (trotz Stillens)geschlafen, jedoch habe wir auch immer wieder Nächte, in denen er alle 2 St. wach ist (Träume, wachstumsschübe...). Haben gerade so eine Phase hinter uns und seit 2Wo schläft er wieder von 19-4 Uhr (Inzw. ist er fast 10 Mon.), trinkt dann 180 ml Milch (inzw. die Flasche) und schläft dann bis 7 Uhr. Würde ihm auch momentan gerade gerne die Flasche abgewöhnen, weiß allerdings nicht wie, da ich ihn auch nachts nicht schreien lassen will. Offiziell ist das zwar durchschlafen, aber bis 6 Uhr wäre mir natürlich lieber :-) Gruß Lotte naja, wahrscheinlich tut er es irgendwann von selber..

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

lg - roma

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Die Große mit 3 Monaten! Von alleine! Ohne Druck oder sonst was! Die Kleine ist jetzt 10 Monate alt und hat bisher insgesamt eine Woche durchgeschlafen! Also einmal im MOnat eine Nacht! ;-)

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Als ich noch gestillt habe, hier und da mal 6-8 Std., aber eher selten. Nach dem Abstillen so mit 4,5 Monaten hat er regelmäßig 10-12 Std durchgeschlafen. Jetzt ist er 9 Monate und seit 4 Wochen wird er nachts mind. 2x wach und bleibt es dann teilweise auch bis zu 4 Std. Ich hoffe, es kommen Zähne und geht bald vorbei.

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

mit 5 Monaten hat Valentina 10-12 Stunden am Stück durchgeschlafen, obwohl ich lange gestillt habe. dafür aber relativ früh nur einmal am tag mittagsschlaf für 2 stunden. heute mit 2 3/4 schläft sie 2 stunden tagsüber und 12 stunden nachts. LG little_princess

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn (jetzt 13 Wochen) hat mit ca. 4 Wochen 6 Stunden geschlafen (von 22 Uhr bis 4 Uhr), als er ca. 6 Wochen war 8 Stunden (von 22 Uhr bis 6 Uhr) und seit er 8 Wochen ist schläft er 12 Stunden (von 20 Uhr bis 8 Uhr). Anfangs hat er immer sehr lange gebraucht, bis er eingeschlafen war. Seid dem er auf dem Bauch schläft, gehts aber ganz schnell!

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 20:27