Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Noch mal wegen Schlafrythmus...

Thema: Noch mal wegen Schlafrythmus...

unser kleiner schläft die 10 stunden net durch. er möchte ca. alle vier stunden noch eine flasche, was ja normal und ok ist. ich bringe ihn net direkt ins wohnzimmer, nur ich kann ihn schlecht im bett liegen lassen wenn er anfängt zu motzen. hatte ich aber auch geschrieben. er hat nicht sofort hunger, er möchte dann erst noch spielen und turnen, dann irgendwann bekommt er hunger. die nacht ist für ihn vorbei. nachts mache ich sowieso keine spiele mit ihm, habe gedimmtes licht, spreche nicht, sondern füttere einfach nur und lege ihn dann wieder ins bett, da er dann auch meist eingeschlafen ist. mein mann und ich vermuten das es seit ca. der uhrumstellung von sommer auf winter so ist. wie gesagt, er schläft die 10 stunden net durch. er hat noch nie durchgeschlafen. das stört mich auch net. hatte auf tips gehofft, wie man das schlafen evtl. nach hinten schieben kann... lg, fw

Mitglied inaktiv - 20.11.2007, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du ihm dann nochmal was zu essen geben und ihn dann wieder hinlegen?? vielleicht schläft er dann weiter!?

Mitglied inaktiv - 20.11.2007, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe das nicht genau verstanden, aber schläft er abends um ca. 21:00 Uhr ein und wacht nachts um 3/ 4/ 5 auf und will / kann nicht mehr einschlafen? Daher stehst Du mit ihm auf? Will auch nicht sofort Fläschchen, also kein Hunger? Und schläft tagsüber auch nicht so viel? Mit 17 Wochen? Also, ich finde das sehr wenig Schlaf (wenn ich das richtig verstanden habe=. Das wären 6, 7, 8 Stunden nachts und ein bisschen tagsüber, aber Du sagst, tagsüber schläft er auch schwer ein und nicht so viel? Also, ich habe nicht wirklich Tips, ich würde ihn eher nachts zu mir ins Bett holen, wenn er wach wird, und nicht mit ihm ins Wohnzimmer gehen und dann aufstehen. Vielleicht sofort was zum Trinken geben, Flasche oder Brust. Ich glaube auch nicht, dass das mit der Zeitumstellung zu tun hat, eher mit dem Alter. Ich würde ihn genau beobachten, sowohl tags als auch nachts, vielleicht hat er tagsüber so Momente, wo er richtig müde ist, und man ihn leichter zum Schlafen bringt? Ich meine, irgendwie müsst ihr seinen Rhythmus finden. Selbst für einen Wenig-Schläfer finde ich das wenig Schlaf, aber poste doch nochmal genauer die Schlafzeiten tags und nachts, ich jedenfalls bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe (habe beide Postings von dir gelesen) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 23:42