Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

durchschlafen

Thema: durchschlafen

hallo ! :) meine kleine ist jetzt 5 monate alt sie hat schon oft durchgeschlafen von ca 19:30, 20:00 bis 5-6 uhr morgens nun kommt sie wieder so zwischen 2 und 4 uhr. eh klar vl ein schub , oder sie hst eben hunger oder durst , ist ja nicht jede nacht gleich. aber meine frage vl kennt das ja wer. sie jammert nachts NIE geschweige denn weinen wenn sie "hunger" hst . sie welzt sich nur hin und her mit zugemachten augen wenn es länger geht auch mal mit offenen augen . ich nehme sie dann immer zu mir. und klar ich kann dann selbst nicht schlafen und hab auch ein schlechtes gewissen also gebe ich ihr was. jetzt eben (darum bin ich bekloppte auch um die uhrzeit wach haha) war es wieder so und jetzt ist sie wieder eingeschlafen habe sie einfach bei ihr drin liegen lassen und schnuller gegeben (gebe ihr immmer den luller wenns unruhiger wird und warte dann halt paar min, sollte sie gleich wieder schlafen kriegt sie nichts und wenns mehrere minuten dauert kriegt sie was, bis auf jetzt weil ichs mal getestet habe ) so meine frage : hst sie denkt ihr durst/hunger ? weil : wenn sie tee kriegt trinkt sie da nicht viel und schläft nicht weiter sondern is weiter unruhig , wär meine erklärung ist dann eben, dsss sie hunger haben muss. und ich renne und gebe ihr milch sie trinkt ca 70-100 ml und schläft . und wenn ich ihr auch mal nur tee gebe und es eben probiere dsss sie wieder schläft (is dann eher ne schlaflose nacht und ich hab ein schlechtes gewissen) hat sie morgens auch nicht so großen hunger und trinkt aufeinmal auch nur ca 100 ml und den rest etwas später . ist es dann hunger ??? oder nur gewohnheit ? was denkt ihr oder hst das jemand auch ? man sagt ja weinen is ein später hintertürchen und ich lass es eig nie soweit kommen, sie weint sogut wie nie sondern meckert untertags auch nur, möchte eben dass mein kind nicht erst lautstark schreien muss damit sie was bekommt , sondern dsss sie sich auch auf mich verlsssen kann und regelmäßig ihre pre milch bekommt :) lg und freue mich auf eure erfahrungen :D

von Denise55 am 24.01.2017, 03:00



Antwort auf Beitrag von Denise55

haha mein wörterbuch . weinen ist ein spätes hungerzeichen, nicht hintertürchen &514;

von Denise55 am 24.01.2017, 03:03



Antwort auf Beitrag von Denise55

Pre sollte genau wie Stillen nach Bedarf gegeben werden. Die Kleinen wachsen wahnsinnig schnell und brauchen dementsprechend Eiweiß usw. Tee sollte man gar nicht geben. Er füllt den Magen, aber macht nicht satt, hat kein Fett, keinen Zucker, keine Vitamine. Oft hatTee auch noch einen niedrigen pH und schädigt dann später, wenn diese da sind, die Zähne. Wenn ihr mit Beikost anfangt, kannst Du zum Essen Wasser geben, einfach zum Drangewöhnen. Wirklich Wasser trinken sollte sie, sobald sie drei volle Beikostmahlzeiten isst. Milch bleibt das gesamte erste Jahr Hauptnahrungsmittel und sollte auch nachts nach Bedarf, sprich, wenn Du das Gefühl hast, sie hat Hunger, gegeben werden. So viel und so oft sie möchte.

von emilie.d. am 24.01.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

ja das weiß ich eh , und so zum trinken kriegt sie auch nur wasser. hin und wieder probier ich nachts halt tee. aber meine eigentliche frage war ja nicht was sie trinken kann &584;

von Denise55 am 24.01.2017, 15:10



Antwort auf Beitrag von Denise55

Mit fünf Monaten sollten Babys nur Milch bekommen. Weder Tee noch Wasser, außer man gibt schon Beikost. Dann kann man das Wasser zur Beikost anbieten. Wasser und Tee füllen den Bauch, aber enthalten keine bzw. kaum Nährstoffe. Und die brauchen die Kinder. Auch bzw. je nach Stoffwechsel gerade nachts. Wer hat Dich denn auf die Idee gebracht, einem so kleinen Säugling Wasser und Tee statt Pre zu geben?

von emilie.d. am 24.01.2017, 16:38



Antwort auf Beitrag von emilie.d.

https://www.gesund-ins-leben.de/fuer-fachkraefte/handlungsempfehlungen/erstes-lebensjahr/getraenke-ergaenzende-fluessigkeitszufuhr/

von emilie.d. am 24.01.2017, 16:53



Antwort auf Beitrag von Denise55

Hallo Ja, ich denke sie hat Hunger. Meine weint auch nicht.zappelt nachts nur und macht höchstens mal so ein Geräusch wie ein Rufen. Gib ihr ruhig die Milch.

von mama-nika am 24.01.2017, 16:20



Antwort auf Beitrag von mama-nika

@emilie wir waren in der therme und da war es extrem heiß und sie hatte viel durst somit hat sie zwischendurch wasser bekommen. sie kriegt regelmäßig ihre milch sprich alle 2,5 bis 3 stunden .

von Denise55 am 24.01.2017, 17:34



Antwort auf Beitrag von Denise55

Meine 3 Kinder sind im 1. Jahr Nachts mehrfach aufgewacht und ich hab sie dann halt gestillt. Mindestens 2 mal in der Nacht. Phasenweise auch für häufiger, weil der Schnulli nicht geholfen hat. Durchgeschlafen haben sie halbwegs zuverlässig mit 2. Regelmäßig so mit 3. Obwohl die beiden Großen mit 3 1/2 und 5 1/2 immer noch manchmal Nachts zu uns kommen. Mit 5 Monaten haben sie alle nur Milch bekommen. Wasser in der Nacht so mit 1. oder dann halt Milch, wenn ich das Gefühl hatte, sie hatten Hunger. Meine Kleine weint Nachts auch eher nicht, wenn sie Hunger/Durst hat. Sie wird unruhig, wälzt sich rum, will keinen Schnulli und jammert ein bisschen. Ich stille sie dann um den sie trinkt dann auch etwas. Mal ganz hektisch und mal ganz kurz ein bisschen. Ich kann mittlerweile sehr gut mit Kind mit in meinem Bett schlafen. Gewöhnt man sich dran.

von HSVMarie am 24.01.2017, 21:25