Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nicht mehr müde nachts um drei????

Thema: Nicht mehr müde nachts um drei????

Hallo, kann es sein, dass mein Sohn (25 Monate) mit 6,5-8,5 Stunden pro Tag auskommt??? Tagsüber schläft er nicht mehr - er weigert sich mit Weinen und Protest gegen den Mittagsschlaf. Auch wenn ich mich mit ihm ins große Bett legen will. Abends schläft er in seinem Bett ein. Es sitzt allerdings immer der Papa daneben bis er schläft (ca. 10 min meistens). Elias geht um 8 Uhr ins Bett. Zur Zeit kommt er dann ab ca. halb drei nachts - halb fünf zu uns ins große Bett gelaufen und sagt "fertig schlafen" "aufstehen". Wenn man dann mit ihm kuschelt, liegt er manchmal auch einfach nur da und erzählt leise, manchmal weint er auch oder bleibt gar nicht liegen. Heute nacht kam er um halb drei und hat sich nur im Bett herumgewälzt, als es dann um 5 Uhr "aufstehen" ging,habe ich ihn dann wieder (unter Protest und Weinen) in sein Zimmer gebracht und ihn vor seine Spielsachen gesetzt und ihm gesagt, er soll alleine spielen, Mama und Papa schlafen noch. Dann kam er weinend hinterhergelaufen "Elias auch schlafen" hat sich ins Bett gelegt und mit Papa gekuschelt. Nach ca. einer dreiviertel Stunde, dachte ich er schläft, da er ruhig da lag (im Dunkeln) und als ich dann aufstehen wollte, sagte er "Mama" und war trotzdem wach die ganze Zeit - wieso kann er nicht mehr einschlafen? Kann es wirklich sein, dass er nicht mehr müde ist!? Was tut man in so einer Situation?

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe leider keinen Tipp. Aber mein Großer (jetzt 3 1/2) wacht seitdem er ca. 2 Jahre alt ist nachts auf und kann für 2-3 Std nicht mehr einschlafen. Er schläft dann zwischen 4 und 6 nochmal ein und schläft dann nochmal bis 7,8 oder 9 je nachdem. Angefangen hat es mit den schlechten Nächten seines kleinen Bruders, da kam er einfach nicht zur Ruhe. Die Phasen sind mal besser mal schlechter. Momentan wieder schlechter. Jetzt sind gerade Ferien, da ist das halb so wild, aber wenn der KiGa wieder losgeht muss ich ihn leider wecken morgens. lg

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 22:03