Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nächtliches aufwachen

Thema: Nächtliches aufwachen

Hallo zusammen Vielleicht weiß hier jemand Rat für mich Mein Sohn wird am 20.5. 13 Monate alt. Er geht momentan gegen 20.15uhr schlafen. Da bekommt er noch eine Flasche weil er Abends recht wenig isst und schläft dabei oft schon ein bei mir im Arm. Dann schläft er bis mind.23uhr,manchmal auch länger. Er wacht dann weinend auf und steht oder sitzt im Bett und wartet das ich komme. Biete ich ihm dann eine Flasche an,wird diese auch fast immer genommen und leer getrunken. Danach ist er seit ein paar Tagen oft hellwach und schläft nicht wieder ein. Ich sitze manchmal eine Stunde an seinem Bett dann. Vorher schlief er nach der Flasche wieder ein. Nach 2-3 Stunden wurde er dann wieder wach und hat dann nur noch weiter geschlafen wenn ich ihn zu uns geholt habe. Hol ich ihn aber gleich um 23 uhr zu uns braucht er keine Flasche und schläft sofort weiter und durch bis mind. 7 uhr. Er schläft auch mittags nicht alleine ein,ich muss mich dazu legen dann. Wie krieg ich ihn dazu aleine einzuschlafen (konnte er schon und seid Ewigkeiten nicht mehr) und durchzuschlafen? Liebe Grüße Natascha&Leon

von Babyinside am 09.05.2014, 09:43



Antwort auf Beitrag von Babyinside

Hallo, Was das Durchschlafen anbelangt, da spielt unter anderem die Gehirnreife eine Rolle. Deshalb kann man da nichts machen, außer zu warten bis die Kinder dazu in der Lage sind. Mein Sohn ist 18 Monate alt und wird auch noch mehrmals nachts wach. Dadurch dass er mit in meinem Bett schläft und gestillt wird, ist es für mich einfacher selber genug Schlaf zu bekommen. Wenn er abends gut gegessen hat, schläft er besser. Wenn er zahnt oder krank ist, schlechter. Alleine eingeschlafen wird bei uns auch nicht. Ich finde Schlafbegleitung wichtig, solange sie noch gebraucht wird. Irgentwann werden die Kinder von sich aus alleine einschlafen und durch schlafen. Hab Geduld. Liebe Grüße

von betty2013 am 09.05.2014, 20:07