Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nächtliche Flasche

Thema: Nächtliche Flasche

Guten Morgen zusammen, brauche bitte mal wieder eure Meinnung. Meine Maus wird nächste Woche 7 Monate. Sie ist tagsüber eigentlich sehr brav, nur Nachts macht sie uns meistens Probleme, wenn wir froh sind das es mit dem durch schlafen wieder klappt macht sie uns wieder einen Strich durch die Rechnung. Zur Zeit bekommt sie abends um 20.00 ihren Brei und dann noch ein Wenig Milchnahrung. Seit einer Woche wacht sie Nachts auf und ist putzmunter erst bei der Flasche schläft sie wieder ein. Sie trinkt allerdings nur ca.100 ml. Vorgestern und gestern kam sie 2x wo sie beim ersten mal nur 50 ml trank. Da hat sie doch keinen Hunger, habs schon mit Tee probiert. Hab in einem anderen Forum gelesen das manche wenn sie abends Brei essen unruhig schlafen. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse Bianca

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das nur zu gut. Bin auch zu einem "Nachtmenschen" geworden. Kann schon manchmal hart werden :-) Aber das nützt nichts... Mein Kleiner (auch 7 Monate) bekommt Abends keinen Brei, weil er da meist zu müde zum Löffeln ist. Er bekommt Aptamil 1 (200ml) und schläft dann auch meist brav ein. In der Nacht kommt er auch mindestens 2 Mal. Da geben wir ihm, seit ich nicht mehr stille, Aptamil Pre 150 ml und die trinkt er dann auch leer. Vielleicht möchte deine Kleine einfach Geborgenheit in der Nacht. Schläft sie bei dir im Zimmer? Hol sie, wenn sie wach wird zu dir ins Bett und kuschel mit ihr. Den Tee würde ich mal streichen. Hast´s schon mal mit Wasser versucht? Wenn sie allerding 100 mal trinkt kann ich mir schon vorstellen dass sie etwas Hunger hat. Naja, viel geholfen habe ich dir nun wirklich nicht, aber trotzdem alles Gute!

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

100 ml meine ich- nicht 100 mal. Sorry!

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

die flasche ist ja nciht das ursprüngliche,dein kind will in dem sinne nicht die flasche,sondern die brust,das nuckeln das warme gefühl etc.,dass man halt mit der flasche imitiert und sich dann fragt,warum das kind nur so wenig trinkt. kinder brauchen nachts meist die eltern und wollen eben saugen,als sicherheit... geborgenheit. hat sie einen schnuller?reicht ihr der? bekommt sie nachts auch schmuseeinheiten oder schläft sie alleine? lg pitti

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Ich habe es mit Wasser auch schon probiert. Sie tat ihr eigenes Zimmer in dem sie schläft, nur wenn sie mal gar nicht mehr schlafen will nehmen wir sie mit in unser Bett, aber viel besser wird es dann auch nicht. Einen Schnuller hatt sie auch immer zum einschlafen. Ich verstehe das nicht sie hat ja vorher auch meistens durch geschlafen.

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 15:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, dass sie Nähe bracuht, aber ins Bett holen würde ich sie nicht, sondern michg 5 min mit ihr hinsetzen und kuscheln, das reicht jedenfalls bei unserem. Sie ist vielleicht in einer Phase, in der ihre bisherige Welt auf den Kopf gestellt wird, da bracuht sie die einzig Konstante, nämlich die Mama. Und 2 x nachts wach werden ist in meinen AUgen völlig normal in diesen Phasen. ich empfehle Dir das Buch "Oje, ich wachse", mir hat es immer geholfen,w enn ich meinen Süßen mal wieder nicht verstanden hab. LG Bine

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, es ist eine phase. und 7 monate finde ich dramatisch, da steht ihnen meiner meinung nach noch etwas zu. bis vor 3 wochen war es einige nächte bei uns nicht anders. je nach seinen wohlbefinden hat er durchgeschlafen oder wurde einmal wach. nun hat es sich alleine gelgt. ohne unser zutun.er ist 10 monate. ich habe nur abgestillt. und seit dem schläft er durch. also, es kann auch manchmal durst sein. nicht immer fehlende oder suchede geborgenheit. und wenn es die ist. gib sie. dein kind ist schneller größer als du denkst. lg Anett

Mitglied inaktiv - 14.12.2006, 22:33