Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Nachts wach und am Tage wird geschlafen

Thema: Nachts wach und am Tage wird geschlafen

Unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Seit Beginn haben wir ein Ritual am Abend. Waschen, Schlafanzug an, Flasche (hat seine Gründe) (Zimmer abdunkeln)kuscheln und dann wird sie in ihr Bett gelegt meist zwischen 18 und 19 Uhr. Und dann plötzlich ist sie hellwach für 2 Stunden. So ist es seit dem Tag aus dem Krankenhaus. Morgens ist sie ab 6 Uhr wach( Sachen wechseln,Flasche,Liedchen singen usw für meist ne Stunde und dann wird der Rest des Tages verpennt. Hat jemand ne Idee wie ich es anders machen kann,so dass sie Tagesüber mehr wach ist?

von löwe86 am 24.07.2017, 21:33



Antwort auf Beitrag von löwe86

Das war bei unserem Sohn auch so. Nachts alle 2 Stunden wach, tagsüber 6 Stunden am Stück schlafen. So nach ca. 3 Monaten hatte ich es satt und hab ihn tagsüber nach 4 Stunden geweckt, das hat sich dann nach ein paar Wochen dann eingependelt, also nicht, dass er dann durchgeschlafen hätte, aber das nachts aufwachen war dann so alle 4-5 Stunden. Hier war es tatsächlich auch so, dass er mit ca. 6 Wochen so ne Phase hatte (dauerte ca. 4 Wochen), während der er abends einfach nicht schlafen wollte. Ging immer so 4 Stunden, meist war dann ca. Mitternacht Ruhe. Da half nix, nur rumtragen bzw. kuscheln. Sobald ich ihn hingelegt habe, hat er geschrien. Schnuller nahm er nicht, Spieluhr war ihm schon immer total wurscht.

Mitglied inaktiv - 25.07.2017, 09:20



Antwort auf Beitrag von löwe86

Puh, ich muss mich echt ärgern. Was erwartet ihr? Dass euer Kind mit 6 Wochen von 18 Uhr bis 9 Uhr früh durchschläft??? Meine Empfehlung: Lest mal das Buch "Babyjahre". Da steht zum Beispiel unter anderem drin, dass Eltern nicht erwarten können, dass, wenn man Baby um 18 Uhr ins Bett legt, es bis 8 Uhr früh schläft. Mit 6 Wochen ist unser Kind auch alle 3 Stunden für 3 Stunden wach gewesen. Jetzt ist der Rhythmus: Einschlafen um 22 Uhr, aufwachen meist um 3 oder 4 Uhr, aufwachen um 6 Uhr und dann komplett wach ab 8 Uhr. Nochmal schlafen von ca. 10 bis 12 Uhr und nachmittags irgendwann. Er ist jetzt 18 Wochen. Erwartet nicht zu viel!!! Und glaubt nicht alle Durchschlaf-Stories!!!

Mitglied inaktiv - 26.07.2017, 14:48