Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

nachts nicht mehr Stillen

Thema: nachts nicht mehr Stillen

Hallo, unsere Kleine ist bald 14 Monate alt und langsam habe ich das Gefuehl es wird Zeit mit dem Stillen aufzuhören. Tagsueber stille ich schon lange nicht mehr, aber abends schläft sie halt mit Stillen ein und kommt dann auch nachts relativ häufig zum Trinken. Eigentlich wollte ich schon frueher abstillen, habe es (ehrlich gesagt) aber immer wieder hinausgezögert, weil ich anstrengende Abende und durchwachte Nächte befuerchte..... Mir ist schon auch klar, dass es wahrscheinlich je älter sie werden nicht einfacher wird. Wollte jetzt nur einmal hören: Wer von Euch hat auch mit 1+ Jahren abgestillt? Wie habt Ihr es gemacht und wie hat es geklappt? Herzliche Gruesse, Alexandra

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 16:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe auch ein Juli-Mädchen. Ich hatte mir vorgenommen, sie im August-Urlaub abzustillen. Hatte aber auch vor noch schlimmeren Nächten angst. Weil sie oft jede Stunde an die Brust wollte. Ich dachte, dass das nie klappen würde. Aber was soll ich sagen, sie hat sich im Urlaub nachts ganz von selbst abgestillt, knapp vor dem 13. Monat. Ich kann das immer noch nicht glauben, dass das kommen würde. In der ersten Nacht im Urlaub hat sie meine Brust mit dem Mund ganz lang gezogen, wollte aber dann doch nicht trinken. Sie ist dann in meinem Arm ganz schnell eingeschlafen Und das wars, sie hat nie wieder nach der Brust gesucht. Als wir wieder zuhause waren. Fing sie an durchzuschlafen. Ich bin total glückllich. Wenn man bedenkt, dass sie bis zum 11. Monat gar nicht alleine einschlafen konnte und jetzt schläft sie schon fast immer durch. Viel Glück Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinen Großen fast 18 Monate gestillt. Hatte die gleichen Bedenken wie Du. Hab es Anfangs am Tag weglassen wollen, hat 3 Tage geklappt und dann hat er Mittags nur geschrien: Ergo: weitergestillt. Dann 1 Woche bevor er 18 Monate wurde, wollte ich nicht mehr und ich glaube, er auch nicht mehr. Er hatte an diesem Tag nur ein kurzes Mittagsschläfchen gehalten und da ergrief ich die Chance. Gleiches Ritual - nur ohne Brust. Er machte mit. Früh auch kein Thema, Mittags auch nicht und am darauffolgenden Abend auch kein Thema mehr. Am nächsten Morgen machte er Rappatz (schreibt man das so?) und wollte mein T-Shirt hochziehen. Ich machte ihm schnell seinen Milchbrei und gut wars. Er wollte dann früh sofort seinen Brei haben, aber das war ok. Die Brust verlangte er nie mehr.

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:05