Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

nachts eiskalte Hände

Thema: nachts eiskalte Hände

Hallo Leute, mal 'ne kurze Frage: ist es normal, dasss kleine Babys nachts kalte Hände haben? Das hat meine Kleine (7 Wochen) an: Body mit langen Armen, Schlafanzug, WInterschlafsack von Alvi. Dazu leg ich jetzt im Winter noch ein Deckchen bis zur Hüfte über sie. Füße und Nacken sind immer schön warm (und trocken),, nur die Hände kühlen richtig runter und sind morgens eiskalt! Beschweren tut sie sich nicht, beim Nachtsschlaf gibt es kein Weinen... Bei uns im Schlafzimmer sind es immer 18-19°C, also eigentlich so wie für kleine Babys empfohlen...

von ailana am 27.11.2010, 09:04



Antwort auf Beitrag von ailana

Hallo, wir haben es letztes Jahr genauso gemacht. Langarmbody, Schlafanzug mit Füßen, Alvi Innen- u. Außenschlafsack und eine Decke bis zur Hüfte. Bei uns hatte es aber nur 16 - 17 Grad. Da war mein Kleiner so alt, wie Deine Kleine. Hände waren bei uns auch immer eiskalt, aber der Rest schön warm. Mein Mann wollte das Kind auch immer wärmer anziehen, aber wenn der Nacken warm ist, dann passt das. LG

von Zwerg1511 am 27.11.2010, 09:13



Antwort auf Beitrag von ailana

Hallo, Meine Kleine ist jetzt 6 Monate alt und hat auch morgens immer eiskalte Hände....egal wie warm ich sie anziehe! Aber ich glaube das ist normal...

von Troulli77 am 27.11.2010, 09:37



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Auch meine Tochter hat immer sehr kalte Hände, aber der restliche Körper ist wunderbar warm, im Nacken, die Füße und das Kopferl...es ist normal, dass die Hände kühler, tw. sehr kalt sind. Ich würde sie nicht noch wärmer anziehen. LieGrü

von strickjackale am 27.11.2010, 11:20



Antwort auf Beitrag von ailana

War bei uns auch so, scheint nicht schlimm zu sein. Hauptsache, Körper/Nacken und Füße sind warm.

von Ingi74 am 27.11.2010, 11:31



Antwort auf Beitrag von ailana

okay, danke für Eure Antworten. Ich werd dann auch nix ändern, bin eigentlich auch der Meinung, dass sie warm genug an ist. Im dicksten Winter zieh ich ihr vielleicht noch ein paar Socken an, das wars dann aber auch... Ihr Gesicht (sogar die Nase) ist ja auch immer warm, fühle extra mehrmals die N8 :-)

von ailana am 27.11.2010, 11:41